kein Start mehr von Baywotch 3

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Helpless
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2005, 20:59

kein Start mehr von Baywotch 3

Beitrag von Helpless »

Hallo Leute,
Ich besitze die Volllizenz von Baywotch V3.
Die Erstinstallation lief einwandfrei.
Nach Eingabe des Lizenzschlüssels wurde von Light auf Vollversion umgestellt.
Der Import meiner großen Artikeldatei aus V2.5 nach V3schlug jedoch fehl
wegen Systemmeldung:"Festplatte voll"
In der Datenbank von V3 waren aber wohl offensichtlich schon fast 0,8GB Daten aus V2.5. importiert , die ich mir aber nicht anzeigen lassen konnte.
Also löschte ich Version 3.0 komplett vom System und wollte per Neuinstallation von Grund auf neu aufbauen und neu importieren, nachdem ich vorher selbstverständlich genug Platz für Import auf meiner Festplatte freigeschaufelt hatte.
Die Installation V3 lief ohne Fehlermeldung ab, jedoch startet das Programm nicht wenn ich es aufrufe.
Im Ordner fand ich allerdings folgende Fehlermeldung (ich weiß nicht ob die mit der Installation generiert wurde):

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: sevMsgBox
Zeile: 0
Code: -2147024703
Description: Automatisierungsfehler
%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Source: BayWotch
LastDLLError : 0
Zeit: 12.06.2005 16:27:41
App Version: 3.0.22 BETA.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.6
Winsock Version: 6.1.97.82

Kann mir jemand sagen was zu tun ist?
V2 läuft nach wie vor einwandfrei, nur V3 läßt sich nicht mehr starten.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: kein Start mehr von Baywotch 3

Beitrag von denkmann »

Hallo Helpless,
Helpless hat geschrieben:In der Datenbank von V3 waren aber wohl offensichtlich schon fast 0,8GB Daten aus V2.5. importiert , die ich mir aber nicht anzeigen lassen konnte.
vielleicht hätte an dieser Stelle eine Datenbankreparatur geholfen, aber dafür ist es wohl jetzt zu spät. :-/
Also löschte ich Version 3.0 komplett vom System und wollte per Neuinstallation von Grund auf neu aufbauen und neu importieren, nachdem ich vorher selbstverständlich genug Platz für Import auf meiner Festplatte freigeschaufelt hatte.
Die Installation V3 lief ohne Fehlermeldung ab, jedoch startet das Programm nicht wenn ich es aufrufe.
Im Ordner fand ich allerdings folgende Fehlermeldung (ich weiß nicht ob die mit der Installation generiert wurde):

Unerwarteter Laufzeitfehler:
...
Da scheint eine von BayWotch benötigte Datei nicht korrekt installiert oder registriert worden zu sein. Bitte versuche nochmals eine Deinstallation und erneute Installation.

Sollte das nicht funktionieren, so melde Dich nochmal. Ich stelle dann ein kleines Testtool zur Verfügung, mit dem man analysieren kann, welche von BayWotch zwingend benötigten Dateien nicht korrekt angesprochen werden können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Helpless
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2005, 20:59

Beitrag von Helpless »

Guten Morgen Elmar,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt mehrmals V3 installiert und deinstalliert, jeweils mit dem Ergebnis das V3 sich nicht starten läßt.
Selbstverständlich habe ich nach Deinstallationen jeweils noch mal mit RegCleaner und TuneUP die Registry bereinigt mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Bitte sende mir Dein Testtool per mail oder gebe mir den Link.
Bis dahin
Gruß
Helpless
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Helpless,
Helpless hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrmals V3 installiert und deinstalliert, jeweils mit dem Ergebnis das V3 sich nicht starten läßt.
Selbstverständlich habe ich nach Deinstallationen jeweils noch mal mit RegCleaner und TuneUP die Registry bereinigt mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Bitte sende mir Dein Testtool per mail oder gebe mir den Link.
hier findest Du ein kleines Testprogramm, um zu analysieren, welche der von BayWotch benötigten Komponenten nicht korrekt auf Deinem System funktionieren:

http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3komptest.zip

Bitte entpacke das ZIP File und kopiere die darin enthaltene Datei bw3komptest.exe ins BayWotch V3 Programmverzeichnis (normalerweise c:\programme\baywotch3\).

Starte das Testtool und klicke den Button "Test starten". Das Tool prüft nun die Komponenten und erstellt dabei eine Protokolldatei namens komptest.log.

Bitte sende mir die Datei nach dem Test per Email.

Im Normalfall wird es so laufen, daß eine oder zwei Dateien im Test als fehlerhaft aufgeführt werden. Diese Dateien (stehen normalerweise im Windows System Verzeichnis) solltest Du sicherheitshalber sichern, dann löschen und BayWotch erneut installieren. Dann sollten die Probleme behoben sein.

Der Effekt ist bereits bei einigen Anwendern aufgetreten und lies sich mit der o.g. Vorgehensweise beseitigen. Mir ist allerdings noch nicht klar, warum bei diesen Usern die Dateien beim ersten Versuch scheinbar nicht korrekt installiert oder registriert wurden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten