V3 laeuft nicht

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
stwiese
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2005, 02:15

V3 laeuft nicht

Beitrag von stwiese »

Hi,

Ich wollte gerade mal die v3 ausprobieren, aber die laeuft nicht und bei der Deinstallation wurde die 'msvbvm60.dll' geloescht :-((

Ich habe nach der Deinstallation den Rechner neu gestartet und Programme aus der Autostart Gruppe liefen schon nicht, weil die msvbvm60.dll fehlte; somit scheidet Fremdverschulden aus.
Hoffentlich wurden nicht noch andere Dateien einfach geloescht!

Zu dem nicht laufen der Software:
'sevXPCtl.ocx' hat eine Groesse von 0 Bytes!



Gruss Stefan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: V3 laeuft nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo stwiese,

danke für Dein Feedback.
stwiese hat geschrieben:Ich wollte gerade mal die v3 ausprobieren, aber die laeuft nicht und bei der Deinstallation wurde die 'msvbvm60.dll' geloescht :-((

Ich habe nach der Deinstallation den Rechner neu gestartet und Programme aus der Autostart Gruppe liefen schon nicht, weil die msvbvm60.dll fehlte; somit scheidet Fremdverschulden aus.
Hoffentlich wurden nicht noch andere Dateien einfach geloescht!
BayWotch wird sicher nichts einfach löschen, was noch benötigt wird!

Die msvbvm60.dll ist eine VB6 Runtime-Komponente, welche von BayWotch installiert wird. Da "Dynamic Link Libraries" von Windows zentral verwaltet werden, löscht eine Software bei Deinstallation nicht blind ihre mitgebrachten Dateien, denn es könnte ja sein, daß andere Programme diese Dateien auch noch benötigen. Daher gibt es Einträge in der Windows Regsitry, die dieses Verhalten steuern.

BayWotch wird also nur die besagte DLL löschen, wenn laut Registry niemand anders mehr diese Datei benötigt.

Sollte es bei Dir da zu einem Problem gekommen sein, vermute ich einmal, daß die Registry Einträge da nicht stimmten.

Ich habe das gerade mal nachgespielt: BayWotch Deinstallation auf einem frischen OS löscht die DLL. Wird vorher aber ein anderes VB Programm installiert, so wird bei Deinstallation von BayWotch die msvbvm60.dll belassen.
Zu dem nicht laufen der Software:
'sevXPCtl.ocx' hat eine Groesse von 0 Bytes!
Ich weiß zwar nicht, warum die Datei 0 Bytes groß ist/war, aber es hätte wahrscheinloich geholfen, die 0-Byte-Datei zu löschen und BayWotch erneut zu installieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten