Baywotch 3 startet gar nicht erst1

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
silvia45
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2005, 17:42

Baywotch 3 startet gar nicht erst1

Beitrag von silvia45 »

Heute ist der Registrierschlüssel angekommen, leider läßt sich Baywotch nach der Installation garnicht erst starten, ohne jegliche Fehlermeldung.

Ich Baywotch das erste mal am 10.06 geladen und installiert und sofort gekauft. Dann habe ich installiert und da kam eine Fehlermeldung und Baywotch 3 startet gar nicht erst.

Nun habe heute Baywotch 3 deinstalliert auch den Ordner entfernt dann den Systempunkt vom 09.06 wiederhergestellt, (hat wohl keine Veränderungen gefunden). Nun habe ich Baywotch 3 neu installiert (mit der neusten Datei vom 13.03) und wieder geht nichts. Ich kann installieren und dann beim starten passiert nicht noch nicht mal eine Fehlermeldung.

Ich habe einen pentium 4 mit 2700 mz und XP Home.

Was nun jetzt habe ich meine Registrierung aber noch nicht einmal das neue Baywotch gesehen. ???:(
Tschüss Silvia
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 3 startet gar nicht erst1

Beitrag von denkmann »

Hallo Silvia,
silvia45 hat geschrieben:Heute ist der Registrierschlüssel angekommen, leider läßt sich Baywotch nach der Installation garnicht erst starten, ohne jegliche Fehlermeldung.
es ehrt mich, daß jemand BayWotch registriert, ohne es vorher getestet zu haben. ;)

Aber das kriegen wir schon hin! :)
Ich Baywotch das erste mal am 10.06 geladen und installiert und sofort gekauft. Dann habe ich installiert und da kam eine Fehlermeldung und Baywotch 3 startet gar nicht erst.
Was für eine Fehlermeldung war das? Weißt Du das vielleicht noch?
Nun habe heute Baywotch 3 deinstalliert auch den Ordner entfernt dann den Systempunkt vom 09.06 wiederhergestellt, (hat wohl keine Veränderungen gefunden). Nun habe ich Baywotch 3 neu installiert (mit der neusten Datei vom 13.03) und wieder geht nichts. Ich kann installieren und dann beim starten passiert nicht noch nicht mal eine Fehlermeldung.
Hm... das ist äußerst exotisch.

Bitte lade mal das BayWotch Komponenten Test Tool aus diesem Thread hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1188

Vielleicht zeigt sich damit, ob bestimmte benötigte Systemdateien nicht korrekt installiert sind. Bitte sende mir das Logfile dann zu, sofern darin Fehler gemeldet werden.

Ist BayWotch 2.5 ebenfalls noch auf dem Rechner installiert (das ist durchaus machbar... interessiert mich nur)?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
silvia45
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2005, 17:42

Beitrag von silvia45 »

Hallo Elmar, ich habe Version 2.5 auch noch installiert. Werde es runterlöschen sobald ich meine bereits gespeicherten Daten in V3 übernehmen konnte.

So ich habe nun den Test durchgeführt. Hier nun das Ergebnis der komptest.log Datei:

--- BayWotch V3 Komponenten Tester v1.0.2 ---

Test gestartet: 14.06.2005 19:30:19
shdocvw.dll: OK
sevxpctl.ocx: Die Komponente 'sevXPCtl.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig. (#339)
sevein20.ocx: OK
igrid251_75B4A91C.ocx: OK
sevcmd32.ocx: OK
sevgraph.ocx: OK
sevmenuxp2.ocx: OK
mscomctl.ocx: OK
mswinsck.ocx: OK
toolbar2.ocx: OK
Test beendet: 14.06.2005 19:30:21

Dieses Protokoll wurde als Datei 'D:\baywotch3\komptest.log' gespeichert.

Kannst Du damit was anfangen. Danke schon mal im voraus für Deine schnelle Hilfe.
Tschüss Silvia
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Silvia,
silvia45 hat geschrieben:Kannst Du damit was anfangen.
bitte schau mal, ob im windows\system32 Verzeichnis die Datei sevXPCtl.ocx vorliegt und wie groß die ist.

Sollte sie 0 Byte groß sein, dann lösche bitte die Datei.

Ist sie ca. 600KB, so verschiebe sie sicherheitshalber in ein anderes Verzeichnis.

Anschließend installiere BayWotch V3 erneut.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
silvia45
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2005, 17:42

Beitrag von silvia45 »

Diese Datei war 0 groß. Ich habe Sie gelöscht und Baywotch 3 deinstalliert. Anschließend habe ich Baywotch 3 wieder installiert. Baywotch hat wieder nicht gestartet.

Habe nachgeschaut die Datei war wieder da mit 0. Ich habe Sie wieder gelöscht. Baywotch 3 wieder deinstalliert und den Computer neu gestartet.

Nach dem neu Starten war die Datei wieder mit 0 Byte vorhanden. Ich habe Sie wieder gelöscht und nun Baywotch 3 nochmal installiert. Siehe diesmal hat es funktioniert. Baywotch 3 ist gestartet. Registrierschlüssel habe ich auch schon eingegeben.

Jetzt importiert Baywotch 3 gerade die Daten aus Baywotch 2.5. Sind jetzt schon über 7000 Datensätze. Na dann werde ich einfach mal schauen was Baywotch 3 mir bietet.

So Import der Datenbank von 2.5 abgeschlossen. Es gab nur mit einen Artikel irgendein Problem. Hat also hervorragend geklappt.

Danke für die schnelle Hilfe nun hoffe ich nur das Baywotch auch stabil läuft. Gefällt mir jedenfalls viel besser als Baywotch 2.

Tschüss Silvia
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Silvia,

danke für Dein Feedback. Es freut mich, daß es nun funktioniert. :)

Die Vorgehensweise scheint also zu sein:

1. 0-Byte Datei löschen
2. BayWotch direkt neu installieren

Ich würde schon gerne wissen, wie es zu diesen 0-Byte Dateien kommt. :!: :?:

Das Problem haben schon mehrere User berichtet und alle konnten mit der o.g. Vorgehensweise schließlich BayWotch korrekt installieren. Sollte jemand hier nähere Infos oder Ideen haben wäre ich dankbar.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten