Bild in Artikelbeschreibung wird nochmal geladen

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Bild in Artikelbeschreibung wird nochmal geladen

Beitrag von Mischa »

mit ist aufgefallen, daß die bilder und auch das artikelbild durch die anzeige der Artikelbeschreibung nochmals geladen wird. bei externen bildern kann das ok sein, jedoch wenn man das bild schon runtergeladen hat, so könnte man ja das gespeicherte anstatt des orginalbildes anzeigen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bild in Artikelbeschreibung wird nochmal geladen

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:mit ist aufgefallen, daß die bilder und auch das artikelbild durch die anzeige der Artikelbeschreibung nochmals geladen wird. bei externen bildern kann das ok sein, jedoch wenn man das bild schon runtergeladen hat, so könnte man ja das gespeicherte anstatt des orginalbildes anzeigen?
das Artikelbild (BayWotch Artikeldetails oben rechts) wird von der Platte aus dem PICS Verzeichnis geladen.

Die Anzeige der Artikelbeschreibung erfolgt 1:1, wie sie auch bei eBay vorliegt; hierbei werden keine Links verändert.

Es steht aber bereits auf meiner ToDo-liste, dies mal so einzurichten, daß wahlweise externe Links "offline-tauglich" gemacht werden. Das soll nicht heißen, daß ich die z.B. Bilder aus der Beschreibung lokal abspeichern möchte, sondern lediglich, daß nicht versucht wird, für die Inhalte online zu gehen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Bild in Artikelbeschreibung wird nochmal geladen

Beitrag von Mischa »

das ist gut ...
denkmann hat geschrieben:Die Anzeige der Artikelbeschreibung erfolgt 1:1, wie sie auch bei eBay vorliegt; hierbei werden keine Links verändert.
na 1:1 stimmt nicht ganz, da schripte etc bei der anzeige herausgelöscht werden (hatte mich ein wenig gebremst bei der Beschreibungsauslagerungslösung - hab ich nun aber ein bisserl anders gelöst).

aber da hier das bild nochmal geladen wird, würde ich auch hier beim bild diese ersetzung hinnehmen ... da du auch den bilder-pfad von dem pic in der tabelle gespeichert hast, ist das mit einem replace getan :-)

dann noch ein optionsfeld bei den einstellungen:

[x] falls Artikelbild geladen wurde, auch in artikelbeschreibung von festplatte laden.
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

Beitrag von gerwell »

Hallo,

gerade die Möglichkeit, auch die Bilder aus der Artikelbeschreibung zu speichern wäre super. Wäre das denn technisch so schwer umsetzbar, oder gibt es andere Schwierigkeiten?
Gruß
Gerd
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo gerwell,
gerwell hat geschrieben:gerade die Möglichkeit, auch die Bilder aus der Artikelbeschreibung zu speichern wäre super. Wäre das denn technisch so schwer umsetzbar, oder gibt es andere Schwierigkeiten?
BayWotch könnte nicht unterschieden, ob es sich bei dem "Bild" lediglich um ein Icon, ein Design-Rahmen, ein Logo o.ä. oder aber um ein weiteres Produktfoto handelt. Somit müßte entweder eine Abfrage bei jedem Artikel erfolgen, oder es müßten alle Grafikdateien gespeichert werden.

Wer wirklich die komplette Beschreibung inklusive aller Onlineinhalte archivieren möchte, der sollte die eBay Artikelbeschreibung lokal abspeichern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

das artikelbild wird so wie bisher abgespeichert.

und die zusätzlichen bilder als "dekoration" komplett auch noch.
benennung dann mit fortlaufender nummer:
[article_no]_001.jpg
[article_no]_002.jpg
[article_no]_003.gif
[article_no]_004.swf
etc.

dies mit einem schalter bei den optionen:

[x] Artikelbild speichern
[x] Auch weitere Bilder ("Dekoration") lokal speichern
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

das ganze ist mir übrigens deshalb aufgefallen, da erst nach übertragung aller bilder das script für die iframe anpassung (onLoad) aktiviert wird.
Antworten