Final Beta 3.0.34/.36 - Letztes Update vor der Release

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Final Beta 3.0.34/.36 - Letztes Update vor der Release

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

heute erscheint das letzte Update vor der Final Release 3.0 - die sog. Final Beta.

Kurz vor Schluß der Betaphase gab es noch folgende Änderungen:

- Neu: Statistik -> Umsatz -> Preise -> Durchschnitt Startpreis
- Neu [ab Pro]: Startparameter /monitor öffnet Onlinemonitor direkt beim Start
- BugFix: Beim Ausschließen von Suchbegriffen (-) und "Suche in Beschreibung" wurden Artikel gefunden, die eigentlich nicht in die Ergebnismenge gehören
- BugFix: In der Statistik wurden Versandkosten nicht mit der verkauften Stückzahl multipliziert.
- Die Meldung "Die Datenbank ist zu nn% gefüllt" wird nur noch ausgegeben, wenn sich die Datenbankgröße seit der letzten Meldung um mindestens 10% geändert hat.
- Cursor wird nun bei Klick auf Reiter "Suche" in den Default-Suchfeldern plaziert.
- In Fehlerprotokoll (runtime.txt) wird nun auch die aktuell benutzte Datenbank und deren Größe aufgeführt
- BugFix: Wurde Datensatz manuell in der DB angelegt (Artikelnummer und saved=true), so kam es beim Export zu Fehler "ungültige Verwendung von NULL"

In den nächsten Tagen wird die BayWotch Hilfe vervollständigt und die Homepage auf die neue Version umgestellt.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die zahlreichen Anregungen der letzten Wochen.

Und nun viel Spaß und Erfolg mit BayWotch V3! :D
Zuletzt geändert von denkmann am 26.01.2006, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

kurz vor "Redaktionsschluß" wurden noch ein paar Kleinigkeiten bereinigt.

Die neue Version 3.0.36 steht ab sofort bereit. Es gibt folgende Änderungen:

- Mit Strg-TAB kann zwischen den Hauptbereichen Suche, Artikelliste und Ordnerbaum gesprungen werden
- Es wird jetzt eine Meldung ausgegeben, wenn die Datenbanksuchabfrage zu komplex ist (bisher erfolgte Laufzeitfehler)
- BugFix: Uhrzeit wurde bei eBay Uhrzeit-Synchronisation nicht gemäß der lokalen Zeitzone eingestellt.
- Stellt BayWotch beim Programmstart fest, daß bereits eine BayWotch Instanz läuft ist, so wird die Hinweismeldung "BayWotch ist bereits gestartet" nach 60. Sek. geschlossen. Außerdem wird eine Textdatei namens bwruns.txt im BayWotch Programmverzeichnis geschrieben, welche bei einem erfolgreichen Programmstart wieder gelöscht wird.
- Bugfix: Laufzeitfehler zeigten seit v3.0.34 keine Fehlernummer und Fehlerbezeichnung mehr an.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Exi
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2004, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Probleme beim Update

Beitrag von Exi »

Ich habe Probleme beim Update. Es kommt eine Fehlermeldung:
Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf.

Sinnvollerweise kein weiterer Kommentar welche Art von Fehler:-(

wenn ich das Fahlefenster wegschiebe, sehe ich das wohl beim Kopiren von sevGrraph.ocx das Problem besteht. Ich habe dann die alte beta deinstalliert, ein Fullrelease gezogen und neu installiert. Kommt zum selben fehler. Jetzt wollte ich die alte beta nochmal installieren, wieder der selbe Fehler. Die genannte OCX kann ich aber mit REGSVR32.EXE problemlos registrieren und deregistrieren.

Bin für Tipps zum debuggen dankbar:-)

Wolfgang
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Update

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Exi hat geschrieben:Ich habe Probleme beim Update. Es kommt eine Fehlermeldung:
Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf.
...
so spontan habe ich da keine Idee... die Fehlermeldung tritt dann auf, wenn Dateien beim Setup nicht korrekt kopiert oder registriert werden können oder wenn es Probleme bei Erstellen von Verzeichnissen oder Verknüpfungen gibt.

Tritt das Problem auch beim Komplett-Setup auf, oder nur beim Update?

In folgendem Thread findest Du eine Liste der Dateien, die vom BayWotch 3 Setup geschrieben werden. Vielleicht hilft das bei der weiteren Fehlersuche:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1269

Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann beschreibe bitte Deine Systemlandschaft etwas näher, also Betriebssystem, Installationslaufwerk und Pfad, BayWotch Version, evtl. ältere vorhandene BayWotch Version sowie die genaue Vorgehensweise. Hilfreich wäre auch ein Screenshot.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten