Falsche Berechnung der Einstellgebühren

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
Potyar
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 21:18

Falsche Berechnung der Einstellgebühren

Beitrag von Potyar »

Ich habe 3 neue Artikel bei eBay eingestellt. Bei den Einstellgebühren in BayWotch V. 3 werden mir nun bei jedem Artikel 0,45 € angezeigt (Angebotsvorlage u. Bild 1), eBay berechnet aber nur gesamt 0,25 €. Kann mir Bitte jemand sagen was da vielleicht verkehrt läuft. Vielen Dank ???:(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Falsche Berechnung der Einstellgebühren

Beitrag von denkmann »

Hallo Potyar,
Potyar hat geschrieben:Ich habe 3 neue Artikel bei eBay eingestellt. Bei den Einstellgebühren in BayWotch V. 3 werden mir nun bei jedem Artikel 0,45 € angezeigt (Angebotsvorlage u. Bild 1), eBay berechnet aber nur gesamt 0,25 €. Kann mir Bitte jemand sagen was da vielleicht verkehrt läuft. Vielen Dank ???:(
kannst Du mir bitte die Artikelnummern nennen? Dann kann ich das gerne einmal prüfen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Potyar
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 21:18

Falsche Berechnung der Einstellgebühren

Beitrag von Potyar »

Hallo Elmar,
wunschgemäß sende ich Dir die Artikelnr. - 7167386606, 6543869707 und 6967181569. Ich möchte noch erwähnen das dies erst auftritt nachdem ich auf V. 3.0.34 geupdatet habe. Vielen Dank.
MfG Potyar
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Falsche Berechnung der Einstellgebühren

Beitrag von denkmann »

Hallo Potyar,
Potyar hat geschrieben:wunschgemäß sende ich Dir die Artikelnr. - 7167386606, 6543869707 und 6967181569. Ich möchte noch erwähnen das dies erst auftritt nachdem ich auf V. 3.0.34 geupdatet habe. Vielen Dank.
Beim Verkaufsmanager Pro-Abonnement und dem Turbo-Lister ist die Angebotsvorlage kostenlos, was BayWotch aber nicht erkennen kann. Daher berechnet BayWotch 0,20 € für die Angebotsvorlage, eBay nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Potyar
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 21:18

Beitrag von Potyar »

Hallo Elmar,
mit der Vorgängerversion von 3.0.34 ging aber auch alles gut und korrekt, zB. siehe Artikelnr. 7157921472. Ich bin aber beim Erstellen des Angebotes nicht anders vorgegangen wie diesmal. Es ist halt doch recht irrig wenn die Einstellgebühr nicht korrekt angezeigt. Kann man das technisch nicht korregieren ??? Danke.
MfG Potyar ???:(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Potyar,
Potyar hat geschrieben:mit der Vorgängerversion von 3.0.34 ging aber auch alles gut und korrekt, zB. siehe Artikelnr. 7157921472. Ich bin aber beim Erstellen des Angebotes nicht anders vorgegangen wie diesmal.
nein, das ist nicht korrekt. Auch Version 3.0.34 berechnet hier 0,45 €.
Es ist halt doch recht irrig wenn die Einstellgebühr nicht korrekt angezeigt. Kann man das technisch nicht korregieren ???
BayWotch berechnet die Gebühren und Provisionen nach besten Möglichkeiten. Eine externe Software, welche die HTML Seiten abgreift, kann nicht alle Umstände kennen und berücksichtigen. Es gibt einige Einschränkungen bei den Gebühren, welche sich nicht erkennen lassen:

- Gebühren werden immer anhand der Gebührenstruktur auf ebay.de berechnet
- Startzeitplanung kann nicht erkannt werden
- Laufzeit bei Shop-Artikeln nicht immer erkennbar, es wird normalerweise von 30 Tagen ausgegangen
- Wurde Bilderpaket gebucht oder wurden die Optionen einzeln bezahlt?
- Gebührenerstattung durch Wiedereinstellung wird nicht berücksichtigt
- Zusatzoptionen "Startzeitplanung" und "Angebotsvorlage" hängen von Turbo-Lister oder Verkaufsmanager-Pro-Abonnement ab
- Zusatzoption "Darstellung bei mobile.de" kann nicht erkannt werden
- Mindestpreis: Die Angebotsgebühr berücksichtigt nicht den Startpreis, sondern den angesetzten Mindestpreis. BayWotch kann den Mindestpreis aber nicht wissen (kennt nur der Verkäufer) und muß daher den Startpreis zu Grunde legen.

Wichtig: Die BayWotch Gebührenberechnung ist nie genau! Sie soll lediglich als Richtwert dienen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten