Nach Verkäufer suchen

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Volker4242
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2005, 14:14

Nach Verkäufer suchen

Beitrag von Volker4242 »

Hallo,
benutzte seit kurzem mal wieder die V3 und habe auf die 3.0.36 'upgedated'. Habe da ein kleines Problem :-[ : Nach dem Lesen der Hilfe und Suchen hier im Forum will es mir nicht mehr gelingen alle Artikel eines Verkäufers zu finden. Es erscheinen keine Antworten. Es muesste eigentlich gehen, da für einen Verkäufer bereits Artikel in der DB vorhanden sind. Bin fuer jeden Tip dankbar. Der Onlinemonitor zeigt Aktivität, an der Internetverbindung scheint es nicht zu liegen(User-Error ?).

Volker
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nach Verkäufer suchen

Beitrag von denkmann »

Hallo Volker,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Volker4242 hat geschrieben:...will es mir nicht mehr gelingen alle Artikel eines Verkäufers zu finden. Es erscheinen keine Antworten. Es muesste eigentlich gehen, da für einen Verkäufer bereits Artikel in der DB vorhanden sind. Bin fuer jeden Tip dankbar. Der Onlinemonitor zeigt Aktivität, an der Internetverbindung scheint es nicht zu liegen(User-Error ?).
Bitte erzähle mehr, was Du genau erreichen möchtest und wie Du dabei vorgehst.

Erst einmal: Welche Lizenz (Light, Standard, Professional) benutzt Du?

Möchtest Du online oder in der Datenbank suchen?

Wenn in der Datenbank: Stelle bitte bei Land "weltweit" ein, damit Du wirklich alle Treffer angezeigt bekommst.

Wenn online: Suchst Du über die Stichwortsuche oder die Verkäufersuche? Kannst Du den gesuchten Mitgliedsnamen nennen, damit ich das besser nachvolltziehen kann?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Volker4242
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2005, 14:14

Beitrag von Volker4242 »

Ich benutze V 3.0 Standard und habe vorher V 2.5 Standard genutzt. In V 2.5 ging es folgendermassen: Suche... click, Suchtext leer lassen / Kategorie Alle / Verkaeufer hongkongroad / Waerung Alle / Land Weltweit / Onlinesuche click. Es folgten so ca. 600 Artikel im Fenster. In V3.0.36B gelingt es mir nicht. Folgendes habe ich versucht: Datenbank click / Stichwort click / Verkäufer grüner Haken und hongkongroad eingegeben / Mit Standort Weltweit / Onlinesuche click. Als Antwort kommt entweder garnichts oder 'Die Suche wuerde zu viele Treffer bringen...' In beiden Fällen zeigt die Statuszeile 'Suche online' und 'Suche beendet' an. Die Angabe 'maximal 500 Treffer' ändert daran nichts und waere auch nicht erwuenscht, da ich eben alle ansehen möchte(das schwankt zwischen 400-700).

Volker
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

ich hab mit der 3.0.36 getestet und auch nichts gefunden.

evtl hätte man noch einen suchtext angeben müssen, damit dann nur ergebnisse des verkäufers angezeigt werden:


Suchtext: CD
kein Verkäufer (abgeklickt):
Ergebnis: ca. 68.000 artikel.

Suchtext: CD
Verkäufer: hongkongroad
Ergebnis: keine treffer.


Aber über die Suche nach Verkäufer (klick auf Suche dann auf Verkäufername)

hier werden ca. 2382 Aktionen gefunden....

folgende interessante kombinationen ergeben:

[X] Laufende Aktionen
[X] beendete Aktienen bist zu 31 Tagen
Treffer: 2383 Aktionen

[X] Laufende Aktionen
[ ] beendete Aktienen bist zu 31 Tagen
Treffer: 549 Aktionen

[ ] Laufende Aktionen
[X] beendete Aktienen bist zu 31 Tagen
Treffer: 2382 Aktionen


eigentlich müßte es ja so sein:
laufende + beendete = gesamt



noch interessante abweichungen zum ergebnis "Verkäufersuche nach Aktuelle Aktionen = 549" :

suche bei "andere aktionen des verkäufers anzeigen" ergibt:
545

"Shop anzeigen" ergibt
548 Items"
Volker4242
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2005, 14:14

Beitrag von Volker4242 »

Habe mal die Suche nach Verkäufer versucht. Die ist den Professional- Benutzern vorbehalten? Bei mir kommt nur ein Fenster bei dem alles 'disabled' ist und ein Hinweis, dass die Funktionalität nur in der Professional Version zur Verfügung steht.
Auffällig ist, das es alles 'Sofort Bieten' Artikel sind und keine Auktionen(was in der Vergangenheit der Fall war). Die Abweichungen in der Anzahl liegen zeitweise an den eBay Servern, die leider nicht immer alle auf dem gleichen Stand sind. Dadurch habe ich schon mal interessante Artikel einfach 'nicht gesehen'. In der vergangenheit habe ich den Suchvorgang daher alle 1-2 Tage wiederholt. Dann trudelten nach 3-4 Tagen durchaus nochmal 10 weitere Artikel ein(obwohl alle am gleichen Tag eingestellt wurden).

Volker
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Volker,

der Verkäufer "hongkongroad" bietet derzeit 542 Artikel an; alles Shop-Artikel. Diese werden nicht über die normale Stichwortsuche gefunden, siehe dazu auch hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1050

In BayWotch Professional gibt es die Verkäufersuche, mit der auch Shop-Artikel und Angebote der letzten 31 Tage ausgelesen werden können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Volker4242
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2005, 14:14

Beitrag von Volker4242 »

Da habe ich wohl vergessen, das Nur-Shop-Artikel nicht ueber die
Standard-Nutzer baywotch Suche gefunden werden. Manuelle Suche nach Verkaeufer in ebay ist ein anderer Klick. Mit anderem Verkaeufernamen versucht und es funktioniert wieder. Also V3.0 kann alles wie bisher in V2.5.

Volker4242
Antworten