Bilder Download Version 3 auf Netzwerkpfad geht nicht

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
microplan
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2005, 21:05

Bilder Download Version 3 auf Netzwerkpfad geht nicht

Beitrag von microplan »

Es ist mir langsam peinlich, schon wieder auf dieses immer noch bestehende Problem hinweisen zu müssen. Aber der Bilder-Download unter der neuen Verison 3 klappt immer noch nicht, wenn ein Netzwerkpfad (UNC-Format) angegeben wird, z.B. \\server1\baywotch\bilder . Egal welche Unter-Struktur bezüglich ebay-name und Datum angegeben wird.
Sobald ich den Bilder-Pfad auf einen festen Lauferksbuchstaben ändere, z.B. c:\eigene dateien\baywotch\bilder" , funktioniert alles wieder.
Dabei ist es unerheblich, wo das Baywotch-Programm als solches steht, ob lokal oder unter einem Netzwerk-Pfad.
Nochmals die ergänzende Information (evtl relevant): es handelt sich bei der Netzwerk-Lokation um einen NAS-Drive, also eine "Standalone" Netzwerk-Festplatte (File Server mit SAMBA). die nicht von einem Windows-Rechner "verwaltet" wird.
Bitte um Überprüfung.
Danke.
MfG
Klaus
k.p.l.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilder Download Version 3 auf Netzwerkpfad geht nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo Klaus,
microplan hat geschrieben:Aber der Bilder-Download unter der neuen Verison 3 klappt immer noch nicht, wenn ein Netzwerkpfad (UNC-Format) angegeben wird, z.B. \\server1\baywotch\bilder .
das ist korrekt. UNC Pfade werden derzeit noch nicht bei den Pfadeinstellungen unterstützt. Man muß ein Laufwerk angeben.

Ich werde versuchen, dies bei den nächsten Updates zu berücksichtigen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
microplan
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2005, 21:05

Re: Bilder Download Version 3 auf Netzwerkpfad geht nicht

Beitrag von microplan »

denkmann hat geschrieben:Hallo Klaus,
microplan hat geschrieben:Aber der Bilder-Download unter der neuen Verison 3 klappt immer noch nicht, wenn ein Netzwerkpfad (UNC-Format) angegeben wird, z.B. \\server1\baywotch\bilder .
das ist korrekt. UNC Pfade werden derzeit noch nicht bei den Pfadeinstellungen unterstützt. Man muß ein Laufwerk angeben.

Ich werde versuchen, dies bei den nächsten Updates zu berücksichtigen.
Alles klar, Elmar, danke für die Info, jetzt weiß ich Bescheid und warte ab.
Viele Grüße
Klaus
k.p.l.
Antworten