V3.0.37 98SE: Ausnahmefehler nach letztem Update

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
NixNutz
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2005, 23:42
Wohnort: EIFEL

V3.0.37 98SE: Ausnahmefehler nach letztem Update

Beitrag von NixNutz »

Ich nutzte die neuste Standartversion auf einem Win98-System hinter einem Fli4l-Router.
Seit Installation der 3er Version habe ich laufend bis dato unbekannte Bluescreen-Totalabstürze mit Ausnahmefehler 0E an Adresse 0167:BFF9DFFF.
Durch schließen der Routersteuersoftware "imond" vor dem Baywotch-Start verschwanden diese weitgehend und Baywotch schien mit jedem Update stabiler zu werden.
Nach dem heutigen automatischen Update des Sprachmoduls ist Baywotch jedoch nicht mehr zum laufen zu bekommen. Das vorherige Sprachmodul ist aber leider nicht im Backup, so das ich dieses Update nicht rückgängig machen kann.
Installiert ist jetzt eine bwsm3.lng mit einer Größe von 30.663.

Sind die älteren Sprachmodule irgendwo verfügbar?
Was könnte ich sonst noch versuchen?

MfG
Guido aus der Eifel
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: V3.0.37 98SE: Ausnahmefehler nach letztem Update

Beitrag von denkmann »

Hallo Guido,
NixNutz hat geschrieben:Nach dem heutigen automatischen Update des Sprachmoduls ist Baywotch jedoch nicht mehr zum laufen zu bekommen. Das vorherige Sprachmodul ist aber leider nicht im Backup, so das ich dieses Update nicht rückgängig machen kann.
Installiert ist jetzt eine bwsm3.lng mit einer Größe von 30.663.

Sind die älteren Sprachmodule irgendwo verfügbar?
ich bezweifle, daß das neue Sprachmodul der Auslöser für die Probleme ist. Mit dem neuen Sprachmodul sollte eigentlich auch eine neue BayWotch Version installiert werden (aktuell ist 3.0.39). Ist das Update bei Dir erfolgt?

Ein älteres Sprachmodul kann nicht eingebunden werden. Das Sprachmodul ist für die Kommunikation zwischen BayWotch und eBay zuständig. BayWotch würde nicht mehr korrekt funktionieren, wenn das Sprachmodul nicht auf dem neusten Stand wäre.

Die neue BayWotch Version wurde nur in zwei Punkten geändert: Anpassung an die Powerauktion Stückzahlenanzeige und Integration einer eigenen Währungsumrechnungstabelle. Ich glaube kaum, daß diese relativ kleinen Änderungen direkt einen Bluescreen zur Folge haben können.

Es gibt derzeit offensichtlich Probleme unter Windows 98, siehe hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1318

Diese könnte jedoch auch eine Wechselwirkung im Zusammenspiel mit anderen Programmen sein, welche im Hintergrund laufen.

Treten denn die Abstürze in ganz bestimmten Situationen auf, oder völlig zufällig irgendwo im Ablauf?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
NixNutz
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2005, 23:42
Wohnort: EIFEL

Beitrag von NixNutz »

Hallo Elmar,

schön das Du dich mit dem win98 Problem beschäftigst!
Ich habe nun die 37er Version aus dem Backup zurückgespielt und konnte dann auf die 39er Updaten. Beim ersten Start gab es dann leider wieder einen Systemabsturz, nach einem Neustart gings aber.
Aber nur solange ich die Finger von den "Optionen" lasse :-(
Wenn ich diese aufrufe stürzt Baywotch manchmal sofort, spätestens aber beim ok/abbrechen ab. inwieweit andere Popups betroffen sind müsste ich mal testen.
Manchmal erscheint noch etwas von Fehler in der gdi.exe, meist aber direkt ein Bluescreen mit schon erwähnter Meldung.
Es laufen bei mir im Hintergrund laut Taskmanager nur Explorer und Systray.
Wenn ich Dir weitere Informationen liefern kann, schreibs ruhig, mach ich gern.

gruss
Guido
Antworten