Wunsch: Suche nach Angebotsende

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
der-pixelmeister
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2005, 16:34
Kontaktdaten:

Wunsch: Suche nach Angebotsende

Beitrag von der-pixelmeister »

Hi,
vielleicht gibt es meinen "Wunsch" bzw. dessen Funktion ja schon und ich bin nur zu doof :-)

Also: Ich fände es klasse, wenn ich Artikel einer Rubrik Online suchen könnte, die zu einer Bestimmten Uhrzeit enden...
Wann gibt es bessere schnäppchen als z.B. Nachts um halb drei?? :-)

Grüßle, der-pixelmeister
Das größte Hinderniss der Menschen ist der ständige Ernst...
Mein Ebay Shop
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Wunsch: Suche nach Angebotsende

Beitrag von Mischa »

stimmt ... interessante idee ... man kann bei der suche bisher eine uhrzeit NUR in verbindung mit einem datum angeben.

also müßte man diese stelle etwas "aufbohren" und eine extra Uhrzeitangabe ohne entsprechendes Datum zulassen (und etwas das SQL anpassen ).
der-pixelmeister
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2005, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von der-pixelmeister »

Echt? Kann man schon eine Uhrzeit(spanne) eingeben?

Mir wäre vorläufig auch schon geholfen, wenn ich einfach sagen könnte:

tt.mm.yyyy 0.00 - 03.00 Uhr.

Geht das schon? ***lechts***
Das größte Hinderniss der Menschen ist der ständige Ernst...
Mein Ebay Shop
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

ja das geht:

in der suchmaske bei "Datenbanksuche Filter" steht unten rechts bei "DATUM"

ein Start und Ende. wenn du da was anklickst (checkbox oder Kalendersymbol) kannst du Datum und Uhrzeit angeben.

Für diese Nacht könnteste dann z.b. eingeben:

von: 01.08.2005 23:00
bis: 02.08.2005 04:30


für jeden tag müßtest du dann immer die werte neu eintragen.



beachte aber:
gesucht wird dann aber nur in den artikeln in der datenbank!
hier können ein paar artikel manchmal auch erst später reinkommen, da die index-seiten von ebay nicht immer direkt aktualisiert werden.
der-pixelmeister
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2005, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von der-pixelmeister »

hmmmm....

das ist nicht ganz wie ich es gebrauchen könnte.

Ich möchte ja auch in der Onlinesuche Artikel aufstöbern (ohne Stichwort) die spät Nachts enden.
Also Bsp. alle Artikel die zwischen
00:00 und 3:00 Uhr enden in der Rubrik
"Beispielrubrik".

Das wäre klasse.
Ich möchte damit gerne Artikel ersteigern, die ich evtl. wieder besser verkaufen könnte. Artikel, die spät nachts enden, haben meist nicht so viele Gebote.
Das größte Hinderniss der Menschen ist der ständige Ernst...
Mein Ebay Shop
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

ohne stichwort das kann man aber erst machen, wenn man tief genug gegangen ist, sodaß bei der kategorienliste einzelne artikel angezeigt werden.

dann links bei den suchoptionen falls notwendig auf "Oben angegebene Optionen anpassen" klicken und dann "von ... bis (Uhrzeit)" oder alternativ "von ... bis (Datum)" einblenden. dann kannste diese zeiten einstellen.

!!! Es geht immer nur eine von diesen optionen, daher muß man erst die eingestellte option rausnehmen bevor man die andere hinzufügen kann !!!

ich glaub "von ... bis (Datum)" ist besser, weil man da direkt die uhrzeiten auch in der art "von" "bis" angeben kann.

bei "von ... bis (uhrzeit)" geht nur "Angebotsende innerhalb von" "in 1 stunde" - was ja nicht gewünscht ist.



ansonsten kannst du das auch als formular haben:
rechts oben unter dem suchfeld auf "erweiterte suche"

dann bei "suche nach artikelnummern" nochmal auf "erweiterte suche"
dann unten bei der suche extra klicken auf: wechseln zu "von ... bis (Datum)" dann kannste hier auch die genauen zeiten angeben.
Antworten