Wie findet man Shop Artikel mit Bay Wotch 3

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
lowflyer25
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2005, 21:16
Wohnort: Schweiz

Wie findet man Shop Artikel mit Bay Wotch 3

Beitrag von lowflyer25 »

Ich habe fest gestellt das wenn ich Direkt im Ebay suche auch die Shop Artikel finde. Wenn ich nun mit den gleichen such Kriterien via BW3 suche finde ich diese Artikel nicht.

Was mache ich falsch oder was muss ich ändern?

Gruss Jürg
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wie findet man Shop Artikel mit Bay Wotch 3

Beitrag von denkmann »

Hallo Jürg,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
lowflyer25 hat geschrieben:Ich habe fest gestellt das wenn ich Direkt im Ebay suche auch die Shop Artikel finde. Wenn ich nun mit den gleichen such Kriterien via BW3 suche finde ich diese Artikel nicht.

Was mache ich falsch oder was muss ich ändern?
Shop-Artikel werden in BayWotch nicht über die Stichwortsuche erfaßt. Dies ist aber auch bei eBay nicht anders. eBay bietet hierzu eine gesonderte Suche an (Erweiterte Suche -> Artikel in Shops), die derzeit aber noch nicht in BayWotch integriert ist.

Über die Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers (ab BayWotch Professional) lassen sich auch Shop-Artikel einlesen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Clemens
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2005, 19:34

Shopsuche

Beitrag von Clemens »

Hallo Elmar,

auch ich vermisse die Möglichkeit in BayWotch nach Shopartikeln zu suchen. Inzwischen habe ich verstanden, dass dein Konzept von BayWotch ist, mit einer Suche in BW genau eine Suche bei ebay zu machen und das so abzubilden (deshlab auch kein Vertipp-Generator).

Trotzdem halte ich die Suche in Shops für viele Bereiche für sehr wichtig, so dass es sehr hilfreich wäre, wenn du sie optional anbieten könntest.

Ich habe mit die Ergebnisdarstellung von Ebay angesehen und der Aufbau der Seiten ist im Bereich der Artikel identisch, so dass durch eine Erwetierung der Suche nich alles neu implementiert werden muss. Natürlich bedeutet das mehr Pflegeaufwand der Software, aber das sollte sich in Grenzen halten.

Mein Hoffnugnsschimmer ist, dass du geschrieben hast :

die derzeit aber noch nicht in BayWotch integriert ist


Hast du schon einen Zeitplan hierfür? Stelel mich gern als BEtatester zur Verfügung!

Grüße

Clemens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Shopsuche

Beitrag von denkmann »

Hallo Clemens,
Clemens hat geschrieben:Hast du schon einen Zeitplan hierfür? Stelel mich gern als BEtatester zur Verfügung!
nein, einen Zeitplan dafür kann ich nicht nennen. Ich habe Dich aber gerne als Betatester vorgemerkt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Clemens
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2005, 19:34

Beitrag von Clemens »

Hallo Elmar,

sorry wenn ich ein bißchen hartnäckig bin, aber für mich ist das eine sehr entscheidende Frage. Ich habe mir die Struktur der Ergebnisseiten bei Ebay und auch den Suchaufruf genauer angesehen.
Die Ergebnisseiten sind sehr ähnlich zu Ergebnisseiten der Artikelsuche, so dass ich keinen Unterschied bemerkt habe (zumindet was die Artikel betrifft). Der Suchaufruf ist auch keine große Schwierigkeit (stelle dir meine Ergebnisse gerne zur Verfügung).

Kannst du nicht eine ALPHA-Version machen oder zumindest die Suchaufruf für die Shop-Artikel-Suche in bwsm3.lng zur Verfügugn stellen?

Liebe Grüße

Clemens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Clemens hat geschrieben:Kannst du nicht eine ALPHA-Version machen oder zumindest die Suchaufruf für die Shop-Artikel-Suche in bwsm3.lng zur Verfügugn stellen?
Sorry, Clemens, es mag sein, daß dieses Feature für Dich besonders wichtig ist. So sind andere Features sehr wichtig für andere Benutzer. Die Prioritäten bei der Entwicklung ist von vielen Faktoren abhängig.

Die Shop-Artikel-Suche ist sicher sehr ähnlich zu der "normalen" Stichwortsuche, allerdings würde das trotzdem bedeuten, daß eine komplett neue Suchmaschine integriert und supportet werden muß. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Suche ähnlich funktioniert. Fakt ist, daß es Unterschiede geben kann (und vermutlich auch geben wird), was dazu führt, daß der gleiche Aufwand der Stichwortsuche auch nochmals für die Shop-Suche betrieben werden muß.

Momentan gibt es jedoch andere Prioritäten.

Ich bitte um Verständnis.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
silvia45
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2005, 17:42

Beitrag von silvia45 »

denkmann hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben: Momentan gibt es jedoch andere Prioritäten.

Ich bitte um Verständnis.
Hat sich denn da inzwischen schon was getan? Bei Ebay werden ja jetzt ab 22. Februar die Artikel aus den Shops ganz normal mit angezeigt. Ist das mit Baywotch dann auch möglich.

Eine Beobachtung eines Mitbewerbers ergibt doch ein völlig falsches Bild wenn die Shopartikel nicht mit berücksichtigt werden.

Tschüss Silvia
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Silvia,
silvia45 hat geschrieben:Hat sich denn da inzwischen schon was getan? Bei Ebay werden ja jetzt ab 22. Februar die Artikel aus den Shops ganz normal mit angezeigt. Ist das mit Baywotch dann auch möglich.

Eine Beobachtung eines Mitbewerbers ergibt doch ein völlig falsches Bild wenn die Shopartikel nicht mit berücksichtigt werden.
ja, hier wird sich etwas tun.

BayWotch 3.1 steht in den Startlöchern. Diese Version arbeitet komplett über die eBay API, so daß keinerlei HTML Seiten mehr ausgewertet werden müssen.

Die neue Version unterstützt auch die Stichwortsuche nach Shop-Artikeln! :D

Erscheinungstermin der öffentlichen Beta ist voraussichtlich kommende Woche.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten