Datenbank größe

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Ramius
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2005, 10:35

Datenbank größe

Beitrag von Ramius »

Hi,

ich würde auch gerne wissen wie man die datenbankgröße frühzeitig abrufen/kontrolieren kann ohne direkt die Datenbank direkt aufzurufen!

Damit mir das Prigramm nicht abschmiert und ich frühzeitig Komprimieren kann!!
Gruß Jens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank größe

Beitrag von denkmann »

Hallo Ramius,
Ramius hat geschrieben:ich würde auch gerne wissen wie man die datenbankgröße frühzeitig abrufen/kontrolieren kann ohne direkt die Datenbank direkt aufzurufen!

Damit mir das Prigramm nicht abschmiert und ich frühzeitig Komprimieren kann!!
BayWotch wird Dich frühzeitig daran erinnern, wenn die Datenbank zu groß werden sollte:

Ab 50% gibt BayWotch in 10% Schritten eine Meldung aus, wie der Füllstand der Datenbank gerade ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ramius
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2005, 10:35

Beitrag von Ramius »

Es geht mir aber eher darum, den erfolg der datenkomprimierung zu sehen, oder wenn es kein erfolg war, also die daten nicht weiter komprimiert weden können, das zu sehen, das sagt mir baywotch ja noch nicht!
Gruß Jens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Ramius hat geschrieben:Es geht mir aber eher darum, den erfolg der datenkomprimierung zu sehen, oder wenn es kein erfolg war, also die daten nicht weiter komprimiert weden können, das zu sehen, das sagt mir baywotch ja noch nicht!
Du meinst eine Meldung in der Art "Die Datenbank konnte von x KB auf y KB verkleinert werden"?

Das läßt sich sicher machen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ramius
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2005, 10:35

Beitrag von Ramius »

Genau das mein ich!!

Danke!!
Gruß Jens
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

schön wäre auch, wenn in der statusleiste zusätzlich zu der Gesamtzahl der datensätze auch die Dateigröße der Datenbank angezeigt wird. Platz ist ja genug in der Statusleiste.

alternativ:
- tooltip mit der Dateigröße wenn man mit der maus über der Gesamtzahl der Datensätze stehenbleibt

- umschalten der anzeige mit der Dateigröße wenn man mit der maus auf der Gesamtzahl der Datensätze klickt
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:schön wäre auch, wenn in der statusleiste zusätzlich zu der Gesamtzahl der datensätze auch die Dateigröße der Datenbank angezeigt wird. Platz ist ja genug in der Statusleiste.

alternativ:
- tooltip mit der Dateigröße wenn man mit der maus über der Gesamtzahl der Datensätze stehenbleibt

- umschalten der anzeige mit der Dateigröße wenn man mit der maus auf der Gesamtzahl der Datensätze klickt
danke für die Anregungen... da läßt sich sicher was von umsetzen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten