Datenbanken auf 2 Computern verwenden

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Markus68159
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2005, 12:28

Datenbanken auf 2 Computern verwenden

Beitrag von Markus68159 »

Hallo Leute,
benutze gerade die Lightversion und möchte gerne wissen, ob ich einzelne Artikeldaten von einer Installation auf die andere bewegen kann. Nicht die ganze Datenbank sondern nur einzelne Artikel.

Danke in Voraus
Markus
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbanken auf 2 Computern verwenden

Beitrag von denkmann »

Hallo Markus,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Markus68159 hat geschrieben:benutze gerade die Lightversion und möchte gerne wissen, ob ich einzelne Artikeldaten von einer Installation auf die andere bewegen kann. Nicht die ganze Datenbank sondern nur einzelne Artikel.
Dies wäre nur möglich über die Weitergabe der Artikelnummer und dem anschließenden Suchen der Artikelnummer (vorausgesetzt, der Artikel ist noch bei eBay verfügbar).

Ansonsten kann man das nur ab BayWotch Professional direkt über die Datenbank machen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Markus68159
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2005, 12:28

Beitrag von Markus68159 »

Hallo Elmar danke für die schnelle Antwort.
Ansonsten kann man das nur ab BayWotch Professional direkt über die Datenbank machen
D.h. Ich kaufe ne Professional-Lizenz und kann bestehende Daten aus bereits beendeten Auktionen portieren?
BTW, wie ist das Lizenztechnisch? Darf ich einen Lizenz auf 2 Computern installieren, wenn ich nur auf einem Rechner gleichzeitig arbeite?

Gruß aus Mannheim, Markus
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Markus,
Markus68159 hat geschrieben:D.h. Ich kaufe ne Professional-Lizenz und kann bestehende Daten aus bereits beendeten Auktionen portieren?
ab BayWotch Professional hast Du direkten Zugriff auf die (Access) Datenbank. D.h. mit Hilfe von Microsoft Access 2000 oder aber eigener Programmierung kannst Du die Daten in der BayWotch Datenbank selber bearbeiten. Damit wäre es auch möglich, einen Artikel aus Datenbank A zu kopieren und in Datenbank B einzufügen. Hier darf man allerdings nicht vergessen, daß noch weitere Daten händisch angepackt werden müßten, z.B. die Verknüpfung zum Verkäufer, zum Käufer und das Artikelbild.

Einen "echten" Import/Export aus dem Programm heraus gibt es leider noch nicht.

Du kannst jederzeit einen Testschlüssel für BayWotch Professional bei mir anfordern (Mail an [email protected]).
BTW, wie ist das Lizenztechnisch? Darf ich einen Lizenz auf 2 Computern installieren, wenn ich nur auf einem Rechner gleichzeitig arbeite?
Ja, solange Du alleine die Installationen bedienst. Sobald ein anderer User BayWotch nutzt, ist eine weitere Lizenz notwendig. Siehe dazu bitte auch die Lizenzbedingungen:
http://www.baywotch.de/php/agb.php
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten