Meldungen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Philo
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2005, 12:27

Meldungen

Beitrag von Philo »

Hallo!
Hab die Software gerade installiert und ausprobiert und mir fehlen GANZ WICHTIGE SACHEN! :)

1) Ich möchte eine Warnung bekommen wenn eine Auktion einen von mir eingestellten Preis erreicht
2) ich möchte, dass das Programm im Hintergrund läuft!

Wenn das geschehen würde, müsste ich mich nicht mehr um die Auktionen kümmern. Denn neugierig wie ich bin, will ich wissen, wie hoch das Objekt meiner Begierde steht und mit diesen Funktionen bräuchte ich nicht mehr selbst nachsehen!

Also bin ich immer noch auf der Suche :'(

Danke
Philo
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Meldungen

Beitrag von Mischa »

1) must du leider immer selbst nachschauen, da du ja auch die daten frisch von eBay holen mußt.

2) ist baywotch ja mehr gedacht abgeschlossene auktionen zu archivieren als laufende auktionen zu beobachten.

3) workaround:

a) abgleich der gewünschten auktionen mittels eines aktiven ordners mit suchmaske.
b) inaktiver ordner mit selber suchfunktion aber mit eingegrenzten preisbereichen mit suche auf der datenbank.

so kannst du dann schnell durch manuelles ausführen der suche diese auktionen dann sehen.
Philo
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2005, 12:27

Beitrag von Philo »

Na wenn es nicht anders geht :'(

Aber ansonsten ist die Software S U P E R!!! :D

Vielleicht kann man meine zwei Wünsche doch noch irgendwann einarbeiten - Neue, zusätzliche Zielgruppe? ;D
Wenn die Software das könnte, würde ich sie kaufen :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß
Philo
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

ich hab nur noch nicht so richtig verstanden, warum du einen alarm haben möchtest, wenn das produkt einen bestimmten preis ERREICHT hat!? normalerweise will man ja bei eBay günstig einkaufen und nicht teuer ... oder hast du die aufgabe ein großes erbe möglichst schnell aufzubrauchen *grins*
Philo
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2005, 12:27

Beitrag von Philo »

Also das läuft so, zu mindestens in meinem Kopf ;D

Ich finde eine tolle Auktion und dann fiebere ich deren Ende entgegen, dass sie eben NICHT zu teuer wird ;)

Kommt ein Alarm, eine Meldung wie auch immer, weiß ich - MIST pech gehabt weil mein Budget für die Auktion nicht reicht.
Kommt kein Alarm, bin ich guter Dinge, zu mindestens bis mich dann vielleicht doch noch einer überbietet :-/

Der Alarm soll einfach verhindern, dass ich zigmal am Tag die Auktion beobachte aus Sorge, dass ich ausgebotet werde.


Ist das jetzt nachvollziehbar? :)

Ja, so denkt ein reiner Käufer ;)

Gruß
Philo
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

*grins* falsche herangehensweise ...


besser: auktion merken und in den letzten minuten dann erst wieder dafür interessieren. und in den letzten sekunden dann überhaupt erst bieten!

vorher sollte man überhaupt nicht bieten, da sich ja sonst die gebote immer mehr hochschaukeln.

schau mal bei www.esnipe.com rein ... das schont die nerven, da esnipe für dich bei der auktion bietet :-) und man braucht zum zeitpunkt nicht vorm rechner sitzen.
Philo
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2005, 12:27

Beitrag von Philo »

Das geht doch nicht! ::)

Ich merke sie mir mit Outlook, das hat ebay mit seinem "zum Kalender hinzufügen" wirklich gut gemacht!
Aber wenn es noch eine Woche dauert, da kann sooooo viel passieren.

Und was das automatische bieten angeht ... da ist ja der größte Spaß weg ;D
Es ist so toll, wenn man selbst kurz vor Ende mitbietet und noch gewinnt ;D
Allerdings auch furchtbar ärgerlich wenn man trotzdem verliert >:(

Also das mit dem "
... in den letzten minuten dann erst wieder dafür interessieren ...
ist nichts für mich :) ... das macht eBay ja gerade erst witzig :!:


Gruß
Philo
Antworten