Mehrere Suchmasken zum selben Thema in Ordner zusammenfassen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
busch-koeln
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2005, 21:45
Wohnort: Köln

Mehrere Suchmasken zum selben Thema in Ordner zusammenfassen

Beitrag von busch-koeln »

Einige Artikelgruppen sind oft auf verschiedene Ebay-Kategorien verteilt, weil die Zuordnung nicht immer eindeutig ist oder nicht beachtet wird. Die Möglichkeit in einem Ordner mehrere Suchmasken unterzubringen, oder im übergeordneten Ordner die Artikel der Unterordner anzeigen zu können, wäre deshalb sehr nützlich.

Ein Beispiel:
Ich überwache alle Nikon MF-Objektive. Diese sind überwiegend in der Kategorie "Nikon" zu finden aber häufig auch unter "weitere" oder unter herstellerspezifischen oder in der falschen Kategorie AF-Objektive. In dem FAll brauche ich mehrere Suchmasken, denn das Schlüsselwort "Nikon" findet sich bei den unter "Nikon" eingestellten Objektiven natürlich im Text häufig nicht mehr. Leider ist es nicht möglich -oder habe ich es nicht gefunden?- in einem Ordner mehrere Suchmasken zu speichern. Auch Unterordner helfen nicht weiter, weil im übergeordneten Ordner die Artikel der Unterordner nicht angezeigt werden. Es wäre schön, wenn man nicht für alle Suchmasken einen eigenen Ordner bzw. eine eigene Abfrage bräuchte.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Mehrere Suchmasken zum selben Thema in Ordner zusammenfa

Beitrag von Mischa »

busch-koeln hat geschrieben:Auch Unterordner helfen nicht weiter, weil im übergeordneten Ordner die Artikel der Unterordner nicht angezeigt werden. Es wäre schön, wenn man nicht für alle Suchmasken einen eigenen Ordner bzw. eine eigene Abfrage bräuchte.
alle auktionen aller unterordner anzeigen, rechter mausklick: "öffne ordner und unterordner"

mit dem "öffnen" ist das anzeigen aller auktionen gemeint.


ELMAR: wie wäre es mit umbenennen von "öffnen" ... mit öffnen verbinde ich nur ein aufklappen der menüstruktur oder höchstens noch öffnen der suchmaske - aber ich verbinde damit niemals das "Anzeigen aller Auktionen des Ordners"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Suchmasken zum selben Thema in Ordner zusammenfa

Beitrag von denkmann »

Hi Miascha,
Mischa hat geschrieben:ELMAR: wie wäre es mit umbenennen von "öffnen" ... mit öffnen verbinde ich nur ein aufklappen der menüstruktur oder höchstens noch öffnen der suchmaske - aber ich verbinde damit niemals das "Anzeigen aller Auktionen des Ordners"
naja, das ist wahrscheinlich wieder Auslegungs- bzw. Geschmacksache.

Im Windows Explorer wird beim Öffnen eines Ordners auch dessen Inhalt dargestellt. Auch bei Outlook heißt es "Öffnen", wenn man sich die Mails eines Ordners anzeigen lassen möchte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
busch-koeln
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2005, 21:45
Wohnort: Köln

Beitrag von busch-koeln »

Die Funktion zeigt zwar alle Artikel der Unterordner an, aber eben alle. Eine Selektion oder die Anwendung einer Suchmaske darauf ist wohl nicht möglich, soweit ich das rausgefunden habe.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

busch-koeln hat geschrieben:Die Funktion zeigt zwar alle Artikel der Unterordner an, aber eben alle. Eine Selektion oder die Anwendung einer Suchmaske darauf ist wohl nicht möglich, soweit ich das rausgefunden habe.

doch das geht:

suchmaske laden. links einen ordner markieren (achtung: beim klick wird de suchmaske des ordners evtl. neu geladen - kann man aber abstellen in optionen)

dann kann man innerhalb des ordners suchen, wenn man bei datenbanksuche auf "nur in ausgewähltem ordner" anklickt.

schön wäre auch hier die zusatzoption:
"nur in ausgewähltem ordner und unterordner"
Antworten