Rückgängig-Funktion

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Rückgängig-Funktion

Beitrag von svru »

Hallo,

wie wäre es mit einer Rückgängig-Funktion für alle Einzelaktionen, die man in BayWotch so machen kann? So habe ich eben einen Artikel gelöscht statt ihn zu ignorieren und muß jetzt umständlich selbigen im Papierkorb finden usw...
Dabei geht ja z.B. auch mein aktuell angezeigtes Suchergebnis verloren.

In dem ganzen Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß sich die beiden Optionen "Nur in angezeigter Artikelliste" und "Nur in ausgewähltem Ordner" aufgrund der Formulierung gegenseitig ausschließen aber beides gleichzeitg aktivierbar ist. Wo wird also wirklich gesucht wenn ich das tue?
Vermutlich in beiden, was das "nur" überflüssig macht zumal darüber schon "eingrenzen" steht.


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rückgängig-Funktion

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben: wie wäre es mit einer Rückgängig-Funktion für alle Einzelaktionen, die man in BayWotch so machen kann? So habe ich eben einen Artikel gelöscht statt ihn zu ignorieren und muß jetzt umständlich selbigen im Papierkorb finden usw...
Dabei geht ja z.B. auch mein aktuell angezeigtes Suchergebnis verloren.
eine solche Möglichkeit wäre sicher eine Bereicherung, läßt sich aber leider nicht so ohne weiteres einbauen.

Da ein Artikel lediglich verschoben wird, ist ein versehentliches "In den Mülleimer verschieben" nicht ganz so tragisch. ;)

Ich setze diesen Vorschlag aber gerne mit auf die Wunschliste.
In dem ganzen Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß sich die beiden Optionen "Nur in angezeigter Artikelliste" und "Nur in ausgewähltem Ordner" aufgrund der Formulierung gegenseitig ausschließen aber beides gleichzeitg aktivierbar ist. Wo wird also wirklich gesucht wenn ich das tue?
Vermutlich in beiden, was das "nur" überflüssig macht zumal darüber schon "eingrenzen" steht.
BayWotch würde dann mit beiden Bedingungen suchen, d.h. nur Artikel, die sich in der aktuellen Artikelliste und im aktuell selektierten Ordner befinden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Re: Rückgängig-Funktion

Beitrag von svru »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:
In dem ganzen Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß sich die beiden Optionen "Nur in angezeigter Artikelliste" und "Nur in ausgewähltem Ordner" aufgrund der Formulierung gegenseitig ausschließen aber beides gleichzeitg aktivierbar ist. Wo wird also wirklich gesucht wenn ich das tue?
Vermutlich in beiden, was das "nur" überflüssig macht zumal darüber schon "eingrenzen" steht.
BayWotch würde dann mit beiden Bedingungen suchen, d.h. nur Artikel, die sich in der aktuellen Artikelliste und im aktuell selektierten Ordner befinden.
Magst Du dann nicht das Wörtchen "Nur" in den beiden Optionen streichen? Ich meine, dann ist die von Dir beschriebene Funktionalität vom Verstehen her besser nachvollziehbar. "Nur" schließt halt irgendwie alles andere aus und dann eben doch nicht...


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rückgängig-Funktion

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:Magst Du dann nicht das Wörtchen "Nur" in den beiden Optionen streichen? Ich meine, dann ist die von Dir beschriebene Funktionalität vom Verstehen her besser nachvollziehbar. "Nur" schließt halt irgendwie alles andere aus und dann eben doch nicht...
einverstanden. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten