Arbeiten mit einem anderen Browser

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Arbeiten mit einem anderen Browser

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Freunde,

ich benutze soweit es geht den Firefox in der Version 1.06 englisch.
In Baywotch habe ich unter den Optionen - "Als Browser immer den Internet Explorer benutzen" deaktiviert, aber BayWotch versucht immer noch den IE zu starten. Auch wenn ich zuerst Firefox starte, wird eine Artikelbeschreibung nicht immer gleich angezeigt. Ich habe schon unter "Start/Ordneroptionen/Dateitypen" bei allen moeglichen Dateitypen das Oeffnen mit dem IE in Firefox geaendert. Trotzdem ist das Ergebnis nicht befriedigend. Entweder habe ich noch nicht den richtigen Dateityp umgestellt. Ich kann mich aber entsinnen, daß es mit den Vorgaengerversionen von Firefox ohne viel Aenderungen funktioniert hat.
Hat irgendjemand eine weiterfuehrende Idee?

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit einem anderen Browser

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,
Brode hat geschrieben:In Baywotch habe ich unter den Optionen - "Als Browser immer den Internet Explorer benutzen" deaktiviert, aber BayWotch versucht immer noch den IE zu starten.
erst vor ein paar Tagen hatte ich mir die Zeit genommen und ein frisches Windows 98 Testsystem mit Firefox 1.06 (Deutsch) und BayWotch 3.0.41 aufgesetzt.

Firefox wurde als Standard-Browser auf dem System gemeldet.

In BayWotch wurde die Option "Als Browser immer den Internet Explorer verwenden" deaktiviert.

Der Test zeigte: Sowohl der Doppelklick eines Artikels der Artikelliste als auch die Links innerhalb der Artikeldetails öffnen ein Firefox Browserfenster mit dem gewünschten Inhalt.

Das Problem läßt sich bei mir leider nicht nachvollziehen. :X
Auch wenn ich zuerst Firefox starte, wird eine Artikelbeschreibung nicht immer gleich angezeigt.
Was meinst Du mit "nicht immer gleich"?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Beitrag von Werner »

Hallo Ingo,

im Firefox-Forum wird häufig über Probleme mit Firefox als Standardbrowser berichtet. In den meisten Fällen läßt sich das Problem bereinigen indem man den IE zum Standardbrowser macht, Windows neu startet (der Schritt ist möglicherweise überflüssig) und dann wieder den Firefox als Standardbrowser auswählt.

Gruß
Werner
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Firefox statt IE

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Freunde, hallo Elmar,

das Problem hat sich auch anders geloest. Englische 1.06 entfernt, Deutsche 1.06 installiert, frisch gebootet und es funktioniert wieder.
Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht.

Danke
Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Baywotch und Firefox

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Freunde, hallo Elmar,

die Freude ueber die wieder funktionierende Zusammenarbeit zwischen BayWotch und Firefox war von kurzer Dauer. Habe erst meine Mails abgeholt, dann habe ich BayWotch 2.5.116 gestartet, meine Artikel markiert und die Daten aktualisiert. Als ich dann mit einem Doppelklick einen Artikel direkt bei Ebay anschauen wollte, sollte wieder der IE benutzt werden. Ich habe aber Fritz!Web Protect im Einsatz und habe daher den Aufruf abgebrochen.
Irgendwo hat sich wieder etwas "verstellt".
Und dabei hat gestern abend alles so schoen funktioniert.
Mal sehen vielleicht komme ich noch dahinter.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Engywuck »

Einfacher Tipp: Opera nehmen ;-)
Benutzeravatar
hicon1
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2006, 02:32
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hicon1 »

Engywuck hat geschrieben:Einfacher Tipp: Opera nehmen ;-)
Die Antwort finde ich super klasse. Der Meister hat gesprochen. Die Erde scheint halt doch eine Scheibe zu sein.
Sorry... konnte ich mir nicht verkneifen.
Gruß Michael
Ein kleiner Auszug http://www.portugalforum.de/archive/ind ... -1058.html
Benutzeravatar
hicon1
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2006, 02:32
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Baywotch und Firefox

Beitrag von hicon1 »

Brode hat geschrieben:Hallo BayWotch-Freunde, hallo Elmar,

die Freude ueber die wieder funktionierende Zusammenarbeit zwischen BayWotch und Firefox war von kurzer Dauer. Habe erst meine Mails abgeholt, dann habe ich BayWotch 2.5.116 gestartet, meine Artikel markiert und die Daten aktualisiert. Als ich dann mit einem Doppelklick einen Artikel direkt bei Ebay anschauen wollte, sollte wieder der IE benutzt werden. Ich habe aber Fritz!Web Protect im Einsatz und habe daher den Aufruf abgebrochen.
Irgendwo hat sich wieder etwas "verstellt".
Und dabei hat gestern abend alles so schoen funktioniert.
Mal sehen vielleicht komme ich noch dahinter.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Hallo Ingo,
schau mal in den Beitrag Mozilla Firefox 1.5x.
Das funktioniert jetzt s.gut. Auch nach einigen Neustarts (nicht runter/rauf sondern aus/an) Gruß Michael
Antworten