Baywotch Stürtz ab

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Ramius
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2005, 10:35

Baywotch Stürtz ab

Beitrag von Ramius »

Folgendes problem tritt seit ein zwei tagen häufiger bei mir auf:

Ich mache ganz normal Artikelabgleich und füge dann neue Artikel hinzu, surf dann n bisschen im Internet, schreib Emails und so. Anschließend wird Baywotch noch in der Taskleiste angezeigt wird aber nicht mehr geöffnet, und kann nur über den Taskmanager geschlossen werden!

Erstens: Hat außer mir noch jemand das Problem?

Zweitens: Ist Windows schuld oder Baywotch, ich bekomme keine Fehlermeldung oder so.
Gruß Jens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch Stürtz ab

Beitrag von denkmann »

Hallo Ramius,
Ramius hat geschrieben:Folgendes problem tritt seit ein zwei tagen häufiger bei mir auf:

Ich mache ganz normal Artikelabgleich und füge dann neue Artikel hinzu, surf dann n bisschen im Internet, schreib Emails und so. Anschließend wird Baywotch noch in der Taskleiste angezeigt wird aber nicht mehr geöffnet, und kann nur über den Taskmanager geschlossen werden!
von einem solchen Problem ist mir nichts bekannt.

Vielleicht dazu ein Hinweis: Es gibt eine Stelle im Ablauf, wo man meinen könnte, daß BayWotch abgestürzt sei. Dies ist bei einer Datenbankabfrage der Fall, wenn besonders viele Treffer oder eine komplexere Suchmaske im Spiel sind. BayWotch sendet die Datenbankabfrage an die Datenbanktreiber und wartet auf die Rückmeldung. Wenn die Datenbank länger an dem Ergebnis zu arbeiten hat, befindet sich BayWotch in diesem Moment in Wartestellung und reagiert nicht. Der Taskmanager würde in diesem Fall auch "reagiert nicht" melden. Also davon bitte nicht irritieren lassen und ruhig mal einen Moment länger warten (Standardmäßig liegt der Datenbank-Timeout bei 5 Minuten; spätestens dann sollte BayWotch zumindest eine entsprechende Rückmeldung geben).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten