Bereite Abfrage vor

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Bereite Abfrage vor

Beitrag von Mischa »

Bei mir Dauert der Arbeitsschritt "Bereite Abfrage vor" teilweise bis zu 3-5 Minuten :-(

Das Einfrieren des Programmes in der Zwischen zeit mach mich zwar nicht nervös - ist aber nicht schön :-(

Besser wäre hier auch eine sich ständig aktualisierende Info für den Benutzer.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bereite Abfrage vor

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:Bei mir Dauert der Arbeitsschritt "Bereite Abfrage vor" teilweise bis zu 3-5 Minuten :-(

Das Einfrieren des Programmes in der Zwischen zeit mach mich zwar nicht nervös - ist aber nicht schön :-(

Besser wäre hier auch eine sich ständig aktualisierende Info für den Benutzer.
war das jetzt eine Frage oder ein Änderungswunsch?

Der synchrone Aufruf (das "Einfrieren") ist technisch bedingt und kann leider nicht so ohne weitere geändert werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Bereite Abfrage vor

Beitrag von Mischa »

vielleicht könnte man generell für alle "einfrier"-aktionen eine thread-job-verwaltung einrichten und die im hintergrund laufen lassen und den benutzer informieren, wie lange der arbeitsschritt evtl. dauern könnte (ich weiß das ist manchmal ganz schlecht abzuschätzen) und mit kleinen "bitte warten"-animationen beschäftigen ...
Antworten