Sind Artikel Treffer zu Gelistet begrenzt

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
celera
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2004, 03:30

Sind Artikel Treffer zu Gelistet begrenzt

Beitrag von celera »

Hallo!
hab gelesen aber nicht gefunden.

Kann das sein, dass man nicht mehr die Anzahl der Treffer nicht gelistet bekommt?

Ich suche nach etwas es steht als Treffer: 9876, gelistet werden aber nicht mehr als 6599 Artikel.

Das war bis vor einem Monat nicht so, das weiss ich sicher. Dort hab ich sogar 15000 Treffer als Gelistet exportieren können.

Heute gehts nicht mehr. Weiss jemand was?

Ich habe Baywotch 2.5.116 Sprachmodul 327
Standart Final, Windows 2000.

Beim Process Manager tut Baywotch mit 1-3% noch etwas aber unten in der Statuszeile der Baywotch zeigt Minutenlang "Analysiere Auktionen (6599)..."

danke für eure Hilfe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sind Artikel Treffer zu Gelistet begrenzt

Beitrag von denkmann »

Hallo celera,
celera hat geschrieben:Kann das sein, dass man nicht mehr die Anzahl der Treffer nicht gelistet bekommt?

Ich suche nach etwas es steht als Treffer: 9876, gelistet werden aber nicht mehr als 6599 Artikel.

Das war bis vor einem Monat nicht so, das weiss ich sicher. Dort hab ich sogar 15000 Treffer als Gelistet exportieren können.

Heute gehts nicht mehr. Weiss jemand was?
könntest Du bitte ein Beispiel mit genauer Vorgehensweise nennen, welches man nachspielen kann? Also was genau suchst Du, wieviele Treffer werden gemeldet und wieviele Artikel werden letztendlich gelistet?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
celera
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2004, 03:30

Beitrag von celera »

Ich suche zum Beispiel folgendes

- Suchtext: billig
- Suchen in Artikelbeschreibung und Untertiteltext = MARKIERT
- Preis: bis 5 EUR
- Kategorien = Alle
- Alle Währungen
- Land = Deutschland
- Treffer automatisch speichern
- Artikel Standort = Deutschland
- Auktionstyp = Alle

Anzahl der Treffer sin 8230 wie schon schrieben listet Baywotch nicht mehr als 6599.

Das war vor einem Monat nicht so Baywotch konnte Anzahl der Treffer listen und ich konnte es sogar exportieren. Ich kann ein export aus der Kategorie Auto mit 16000 Artikel zu senden, aber was ich damals gesucht habe weiss ich nicht mehr. Ich suche nur in Deutschland.

Gruss und Danke
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo celera,
celera hat geschrieben:Ich suche zum Beispiel folgendes

- Suchtext: billig
- Suchen in Artikelbeschreibung und Untertiteltext = MARKIERT
- Preis: bis 5 EUR
- Kategorien = Alle
- Alle Währungen
- Land = Deutschland
- Treffer automatisch speichern
- Artikel Standort = Deutschland
- Auktionstyp = Alle

Anzahl der Treffer sin 8230 wie schon schrieben listet Baywotch nicht mehr als 6599.
danke für das Beispiel. Ich kann das nachvollziehen.

Beim Versuch mit BayWotch V3 zeigt sich schnell die Ursache: eBay meldet bei einigen Trefferseiten "Ihre Suchanfrage hat zu viele Ergebnisse erzielt".

Ich vermute einmal, es liegt irgendwo an der Kombination "Suche auch in Beschreibung" und Preis.

Eine Begründung für dieses Verhalten der eBay Suchmaschine kann ich leider nicht liefern. :(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
celera
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2004, 03:30

Beitrag von celera »

Fakt ist mehr als 6599 Artikel Treffer zu listen ade ???:(

Bei mir meldet Baywotch nicht mit "Sich haben zuviele Treffer".

Diese Meldung hatte ich irgendwann in vorangegangenen Versionen früher gehabt. Aber damals war das unrelevant.

Grüsse und Danke
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo celera,
celera hat geschrieben:Fakt ist mehr als 6599 Artikel Treffer zu listen ade ???:(

Bei mir meldet Baywotch nicht mit "Sich haben zuviele Treffer".
BayWotch 2.5 meldet das auch nicht!

BayWotch 3.0 bringt diese Meldung. So konnte ich die Ursache für das Problem ja erst feststellen.

Das Problem ist also weder BayWotch 2.5 noch 3.0, sondern die eBay Suchmaschine, welche bei dieser Suche zwar 8000 Treffer meldet, jedoch nicht alle Suchergebnisseiten zur Verfügung stellt.

Ich bin sicher, daß Du genau das gleiche Problem hättest, wenn Du manuell bei eBay versuchen würdest, die 8000 Treffer durchzuklicken.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
celera
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2004, 03:30

Beitrag von celera »

Sie haben Recht, hab nicht bestritten.

Ich bin nicht der Meinung, dass beim Baywotch etwas nicht stimmt. Klar liefert die Ergebnisse die Website oder so.

Es ist in der Tat genauso auf der Weboberfläche 133 Ergebnis Seiten mal 100 Ergebnisse pro Seite kommt ungefähr auf 6650

Die Ergebnis Seite 134 von 166 Seiten bringt dann folgende Fehlermeldung
"Ihre Suchanfrage hat zu viele Ergebnisse erzielt."

Nur ich finde komisch, dass die Website die Ergebnis Seiten 134 bis 166 nicht liefern kann.

Gruss und Danke
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

celera hat geschrieben:Nur ich finde komisch, dass die Website die Ergebnis Seiten 134 bis 166 nicht liefern kann.
Ja, das frage ich mich auch. Aber diese Frage wird wohl nur eBay beantworten können. :-/
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

workaround:

suche so gestalten, daß 2 oder mehr suchen notwendig sind und dann die ergebnisse immer unter den ca. 100 ergebnisseiten liegen.
Antworten