Neue Beta v2.5.71 - Mit neuer Suchoption "Ohne Abgleich

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Beta v2.5.71 - Mit neuer Suchoption "Ohne Abgleich

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

ab sofort steht eine neue Betaversion zum Download zur Verfügung - diesmal mit einer wirklich interessanten Neuerung!

v2.5.71
- Neu: Suchoption "Ohne Abgleich" in der Datenbanksuche ermöglicht die Suche nach Artikeln, welche noch nicht aktualisiert wurden.
- Neu: Menüpunkt "Nicht abgeglichene Artikel abgleichen" ermöglicht das Aktualisieren von Artikeln, die bisher noch nicht aktualisiert wurden (über eine Onlinesuche oder einen Favoritenabgleich neu hinzugekommene Artikel). Ergänzend dazu gibt es in der Professional Version einen neuen Kommandozeilenparameter /scanincomplete.
- Neu: Untertitel kann nun auch exportiert werden.
- Neu: Versionscheck für Microsoft Datenbanktreiber (ADO und DAO) integriert (über Menü "Hilfe" oder via Kommandozeilenparameter /checkdbdriver)
- BugFix: In den Internetoptionen wurde nicht auf leeren Proxy Server Eintrag geprüft, wenn Proxy Benutzung angegeben war.
- BugFix: Laufzeit-Fehler #10049 in OpenWinsockChannel wird nun sauber abgefangen.
- BugFix: Bei einer Onlinesuche mit einem ungültgen Verkäufernamen (z.B. mit enthaltenen Freistellen) wurde ein Debug-Report erzeugt. Es wird nun einfach eine Meldung "Ungültiger Verkäufername" ausgegeben.

Völlig neu ist die o.g. Suchfunktion "Ohne Abgleich" bei der Datenbanksuche. Diese ermöglicht eine gezielte Suche nach allen Artikeln der Datenbank, die noch nicht aktualisiert wurden und somit noch nicht die vollständigen Informationen wie Verkäufer, Bild, Artikelbeschreibung etc. enthalten. Somit ist es sehr einfach möglich, nach "neuen" Artikeln zu suchen, die nach einer Onlinesuche bzw. nach einem Favoritenabgleich neu hinzugekommen sind.

In diesem Zusammenhang ist auch der Schalter "/scanincomplete" für Professional Besitzer interessant. Hiermit lassen sich nach einem Favoritenabgleich automatisiert alle neu hinzugewonnenen Auktionen abgleichen, um die Stückzahlen vom ersten Moment an verfolgen zu können

Hinweis: Bisher haben clevere BayWotch Benutzer einen Trick angewandt, um neue - noch nicht abgeglichene Auktionen - zu listen: Durch Suche nach einem Leerzeichen beim Verkäufernamen! Diese Funktion wurde nun durch o.g. Suchoption ersetzt. Leerzeichen vor und hinter dem Verkäufernamen werden nun automatisch gefiltert, weil dies auch zu ungewollten Ergebnissen bei der Suche führen konnte.

Den Download gibt's hier:
http://www.baywotch.de/beta/bw2upd2571.exe

Ich freue mich über Feedback!
Zuletzt geändert von denkmann am 06.06.2005, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Oh Elmar!

Wie genial, die Suche nach neuen Auktionen! Das spart mir am Tag ca. 50 Clicks, ausserdem suche ich jetzt nicht mehr aus Versehen meine gesamte DB durch ;) !!! DANKE!

Es scheint, die V3 ist nicht mehr weit...fehlt ja eigentlich nur noch ein neues "Gesicht" 8-)

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Hi Elmar,

da kann ich mich Stefan nur anschließen ;D ;D DANKE! Da brauche ich endlich keine dirty tricks mehr, um auch die neuen Auktionen abzugleichen ;)

Michael
olaf

Habe rutime Fehler :-(

Beitrag von olaf »

Und nun? Die Datei runtime.txt ist bereits per mail unterwegs

Olaf :(
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Neue Beta v2.5.71 - Mit neuer Suchoption "Ohne Abgl

Beitrag von Olis »

denkmann hat geschrieben:Bisher haben clevere BayWotch Benutzer einen Trick angewandt, um neue - noch nicht abgeglichene Auktionen - zu listen: Durch Suche nach einem Leerzeichen beim Verkäufernamen! Diese Funktion wurde nun durch o.g. Suchoption ersetzt. Leerzeichen vor und hinter dem Verkäufernamen werden nun automatisch gefiltert, weil dies auch zu ungewollten Ergebnissen bei der Suche führen konnte.
Funktionierte im übrigen auch nicht, wenn man beim Favoriten einen bestimmten Verkäufer angegeben hatte. Der stand dann nämlich schon in der DB und wurde durch Leerzeichen nicht mehr gefunden.

Oliver
auxiator
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2004, 16:08

Beitrag von auxiator »

Auch von mir ein dickes DANKESCHÖÖÖN :)

Erleichtert die Arbeit ungemein!

Viele Grüße aus Kiel
Jens
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Elmar,

da ist Dir ja ein großer Wurf gelungen. :D

Die neue Suchoption 'Artikel ohne Abgleich', die dazu passende neue Abgleich-Funktion und die integrierte DB-Treiberabfrage sind eine echte Bereicherung ... einfach phantastisch ... das Abarbeiten der Wunschliste hat begonnen. ;D

Das ich jetzt mein 'So nutze ich BayWotch v2.x' wieder überarbeiten muß, wird mir ein großes Vergnügen sein... 8-)

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten