Statistik über die Zahl der Käufer

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Boomer
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2004, 16:11

Statistik über die Zahl der Käufer

Beitrag von Boomer »

Hallo,

ich fände es schön eine Statistik zu haben, die unter Benutzer nicht nur die Zahl der verschiedenen Verkäufer, sondern auch die Zahl der verschiedenen Käufer anzeigt.

Die Anzahl der Gebote kann man ja bereits auswerten, viel aussagekräftier wäre für mich die Zahl der Käufer, die sich in einem bestimmten Zeitraum tummeln.


Gruß Boomer
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Statistik über die Zahl der Käufer

Beitrag von denkmann »

Hi Boomer,
Boomer hat geschrieben:ich fände es schön eine Statistik zu haben, die unter Benutzer nicht nur die Zahl der verschiedenen Verkäufer, sondern auch die Zahl der verschiedenen Käufer anzeigt.

Die Anzahl der Gebote kann man ja bereits auswerten, viel aussagekräftier wäre für mich die Zahl der Käufer, die sich in einem bestimmten Zeitraum tummeln.
da wäre jetzt erst mal die Frage: Bieter oder Käufer?

Die Käufer (bei Festpreisangeboten) lassen sich nur über einen Login auslesen, der von BayWotch noch nicht unterstützt wird.

Die einzelnen Gebote inkl. Bieternamen bei "normalen" Auktionen werden nicht erfaßt, das wären aus meiner Sicht zu viele Daten pro Artikel. Hier wird lediglich die Gesamtmenge an Geboten abgefragt.

Daher kann ich derzeit leider keine Statistik zu Käufern bzw. Bietern anbieten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Boomer
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2004, 16:11

Beitrag von Boomer »

Hallo Elmar,

man bist Du heute wieder schnell :)
Stimmt - Bieter oder Käufer, da ist ein Unterschied. Also ich dachte erst an die Bieter. Aber wenn man die Höchtbietenden bei Auktionen, die ja bereits gespeichert werden auswerten (gruppieren heißt das glaube ich) könnte, wäre es zumindest eine Näherungslösung. Alle Bieter zu speichern - das wäre wohl in der Tat eine Menge nutzloser Datenbankplatz.

Gruß Boomer
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi,
Boomer hat geschrieben:man bist Du heute wieder schnell :)
ja, und zwar live von der Dortmunder Herbst in den Westfalenhallen. :D
Stimmt - Bieter oder Käufer, da ist ein Unterschied. Also ich dachte erst an die Bieter. Aber wenn man die Höchtbietenden bei Auktionen, die ja bereits gespeichert werden auswerten (gruppieren heißt das glaube ich) könnte, wäre es zumindest eine Näherungslösung. Alle Bieter zu speichern - das wäre wohl in der Tat eine Menge nutzloser Datenbankplatz.
Das stimmt. Es wäre allerdings ein zusätzlicher Download pro Artikel; ich weiß nicht, in weit sich das für diese Information lohnen würde.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

falls du dich für bieterlisten (z.b. von einem einzelnen Verkäufer) interessierst, dann schaue dir mal das programm "sellersbestfriend" an:

http://www.chromstein.de



wähle dann im programm für:

a) bieterübersichten eines verkäufers:
menü / scanner / Verkäufer

b) bieterübersichten eines suchbegriffes:
menü / scanner / Artikelsuche ausführlich
Boomer
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2004, 16:11

Beitrag von Boomer »

Hallo Mischa,

danke das kenne ich sogar. Mir geht es aber hier rein um Statistiken, um zu sehen, wann auf ebay am meisten los ist.

Gruß Sven
Antworten