BayWotch hängt sich ständig auf

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Dilas
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2005, 11:44

BayWotch hängt sich ständig auf

Beitrag von Dilas »

Mein System: PC Intel 840D - ASUS Mainboard - 2 GB RAM- WinXP Prof.

Mein Problem: BayWotch 3.048 stürtzt regelmäßig ab und läßt sich nur noch über den TaskManager schließen. (Keine Rückmeldung vom Programm - CPU Auslastung durch das Programm 50 %)

Der Fehler tritt regelmäßig, d.h. alle 5 Minuten auf. Insbesondere dann, wenn man einen Artikelordner öffnet. Die Datenbank hat eine Größe von ca. 45 MB. Reparieren / komprimieren hilft nicht.

Es handelt sich auch nicht um eine besonders lange Datenbanksuche. Das Programm reagiert auch nach 60 Minuten noch nicht wieder.

Bin ziemlich ratlos...
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch hängt sich ständig auf

Beitrag von denkmann »

Hallo Dilas,
Dilas hat geschrieben:Mein Problem: BayWotch 3.048 stürtzt regelmäßig ab und läßt sich nur noch über den TaskManager schließen. (Keine Rückmeldung vom Programm - CPU Auslastung durch das Programm 50 %)

Der Fehler tritt regelmäßig, d.h. alle 5 Minuten auf. Insbesondere dann, wenn man einen Artikelordner öffnet. Die Datenbank hat eine Größe von ca. 45 MB. Reparieren / komprimieren hilft nicht.

Es handelt sich auch nicht um eine besonders lange Datenbanksuche. Das Programm reagiert auch nach 60 Minuten noch nicht wieder.
tritt das Problem denn nur bei einer Datenbanksuche auf?

Hast Du schon mal eine Neuinstallation probiert? Es wäre wichtig, zu wissen, ob das Problem auch mit einer "jungfräulichen" Datenbank auftritt.

Ich nehme mal an, Du hast die aktuellsten MDAC Treiber auf dem System?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Dilas
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2005, 11:44

Beitrag von Dilas »

Zunächst entschuldige bitte die späte Reaktion, aber ich war anderweitig beschäftigt.

Ich meine, den "Übeltäter" ermittelt zu haben.

Es ist QQ Defrag 8.0 Prof., ein Defrag Programm, das als Dienst im Hintergrund lief. Wenn ich diesen Dienst schließe, hatte ich (bislang) keine Hänger. Da QQ Defrag 8.0 Prof. hoch gelobt wird (vgl. ct 10/05) frage ich mich natürlich, ob ich der einzige User bin, bei dem derartige Ausfälle auftreten. Ich habe den Support von QQ angemailt...

Ich werde aber weiter beobachten.
Antworten