OT: Online-Archiv für Webseiten

Alles, was nicht so recht in eine der anderen Kategorien passen will ...
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

OT: Online-Archiv für Webseiten

Beitrag von wotchbert »

Hallo!

Ich habe einen kleinen Notfall in der "Verwandschaft" ::)

Es gibt doch diese Seiten, die alle möglichen Webseiten archivieren und zugänglich machen. Kann mir jemand einen URL geben?

Vielen Dank!

P.S.: Sorry für das Off Topic, aber ich weiß nicht, ob jemand das "Sonstiges"-Forum hier anschaut... :X
Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: OT: Online-Archiv für Webseiten

Beitrag von denkmann »

Hi wotchbert,
wotchbert hat geschrieben:P.S.: Sorry für das Off Topic, aber ich weiß nicht, ob jemand das "Sonstiges"-Forum hier anschaut... :X
ich kann Dir auch nicht sagen, ob jemand den "Sonstiges" Bereich besuchen wird, aber ich weiß ganz sicher, daß der Beitrag hier besser aufgehoben ist. ;)
Es gibt doch diese Seiten, die alle möglichen Webseiten archivieren und zugänglich machen. Kann mir jemand einen URL geben?
Sagt mir leider nichts.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 170
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hi Dennis,

versuch es mal mit der waybackmachine: http://www.archive.org/
Hier findet man meistens noch alte Webseiten. Viel Glück!

Gruss,
Peter
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

oder auch direkt unter http://web.archive.org

für FireFox gibts auch eine Extension, die bei jedem link einen rechten-maus-taste-menü-eintrag bereithält um die wayback seite mit der aktuellen url zu öffen ...
Antworten