Verkäufer - Umsatz 1 Woche einlesen - 1 Jahr Umsatz in Liste

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Verkäufer - Umsatz 1 Woche einlesen - 1 Jahr Umsatz in Liste

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo,
als ich bei einem Verkäufer die letzten 7 Tage eingelesen habe,
zeigte er mir auch Shop-Artikel an, die zwar in der letzten Woche Umsatz gemacht haben. Aber da dieser Shop-Artikel schon seit einem Jahr läuft, zeigte mir Baywotch auch alle anderen Umsätze an, was das Ergebnis natürlich völlig verfälschte.
Bei Shop-Artikeln kann ich auch nicht über von/bis gehen, er zeigt alle Gebote (von Anfang an) in einer Zeile.

Frage: wie bekomm ich den Umsatz raus, den er in einer bestimmten Zeit gemacht hat, ohne die gesamt Laufzeit zu sehen?

Gerhard
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer - Umsatz 1 Woche einlesen - 1 Jahr Umsatz in L

Beitrag von denkmann »

Hi Gerhard,
AuktionshausLuetzen hat geschrieben:als ich bei einem Verkäufer die letzten 7 Tage eingelesen habe,
zeigte er mir auch Shop-Artikel an, die zwar in der letzten Woche Umsatz gemacht haben. Aber da dieser Shop-Artikel schon seit einem Jahr läuft, zeigte mir Baywotch auch alle anderen Umsätze an, was das Ergebnis natürlich völlig verfälschte.
Bei Shop-Artikeln kann ich auch nicht über von/bis gehen, er zeigt alle Gebote (von Anfang an) in einer Zeile.
hier erst einmal einige grundsätzliche Informationen zu BayWotch und dem Umgang mit Shop-Artikeln:

Shop-Artikel stellen in BayWotch einen Sonderfall dar.

1. Shop-Artikel können nicht über die Stichwortsuche gefunden werden, sondern nur über die Verkäufersuche.

2. Die Laufzeit eines Shop-Artikels kann nicht genau bestimmt werden, da eBay nur das Ende, nicht aber den Start anzeigt. BayWotch schätzt hier pauschal 30 Tage Laufzeit; es kann aber auch Fälle geben, wo BayWotch die korrekte Laufzeit erkennt, z.B. über die Verkäufersuche.

Shop-Artikel werden mit einem entsprechenden Flag gekennzeichnet (in der Datenbank ist das Feld 'shop_article' dafür zuständig) und lassen sich über die Datenbanksuche gezielt auffinden und somit jederzeit löschen, ignorieren, etc.

Eine Abfrage des Zeitpunktes jedes einzelnen Verkaufs (=Gebot) ist nicht derzeit leider möglich.

Nun zu Deiner Frage:
Frage: wie bekomm ich den Umsatz raus, den er in einer bestimmten Zeit gemacht hat, ohne die gesamt Laufzeit zu sehen?
Dies ist tatsächlich nicht ohne weiteres möglich. BayWotch kann bei einem z.B. 90 Tage Shop-Artikel nicht erkennen, wieviel davon in den letzten 30 Tagen verkauft wurde.

Ich sehe für eine Statistik für den Zeitraum von 31 Tagen momentan nur die Möglichkeit, die Shop-Artikel, deren Laufzeit größer als 30 Tage ist, per Datenbanksuche aufzufinden und aus der Statistik auszuschließen. Durch die Sortierung mehrerer Spalten lassen sich die Shop-Artikel nach Laufzeit problemlos aussortieren und in einen anderen Ordner verschieben.

Ich hoffe, dieses Problem durch die Anbindung an die API besser lösen zu können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten