Rechner runterfahren nach automatischem Abgleich?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Rechner runterfahren nach automatischem Abgleich?

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo,
meine umfangreichen Datenbanken gleiche ich regelmäßig ab.
Danach läuft der Rechner die ganze Nacht weiter.

Gibt es einen Kommandozeilenbefehl, nach getaner Arbeit runterzufahren? Wenn ja, es laufen mehrere Abfragen gleichzeitig, er darf erst nach Beendigung der letzten Abfrage (und nicht nach der 1. ) runterfahren.

Klappt das vielleicht mit dem Windows-Taskmanager? Wie?
Die Tasks nacheinander eintragen? Wie lautet der Shutdown-Befehl?
Hat jemand Erfahrung damit - oder wie macht ihr´s?

Gerhard
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rechner runterfahren nach automatischem Abgleich?

Beitrag von denkmann »

Hi Gerhard,
AuktionshausLuetzen hat geschrieben:Gibt es einen Kommandozeilenbefehl, nach getaner Arbeit runterzufahren?
nein, einen solchen Parameter gibt es nicht. Aber durch Einsatz einer Batchdatei (CMD) läßt sich natürlich jedes beliebige Programm aufrufen, sobald BayWotch seine Arbeit beendet hat. Und ich bin mir sicher, daß es Tools gibt, die den Rechner durch Aufruf in einer Batch runterfahren können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Hallo Gerhard,

eine sehr gute Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten, den Rechner per Batch runterzufahren, gibt es hier:

http://www.robvanderwoude.com/index.html

Michael
andy66
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2005, 23:53

Beitrag von andy66 »

Hallo Gerhard,

wenn du den Abgleich mit einer Batchdatei machst, kannst du als letzten Befehl "shutdown -s -t 60" (bei Windows XP) ohne Anführungszeichen eingeben. Dadurch fährt dein Rechner nach 60 Sekunden runter.

Mit den Befehl "shutdown -a" kannst du den 60 Sekunden Countdown abbrechen.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Danke!

Es lebe das Forum!

Gerhard
Antworten