Denn mein Computer macht dann dauernd schlapp. Und sooo alt ist der auch nicht. (2.8 Ghz und 1024MB Arbeitsspeicher) Oder soll ich sowas gar nicht erst anfangen
proxi hat geschrieben:Denn mein Computer macht dann dauernd schlapp. ....
Hallo!
Was meinst Du damit? Dauert die Auswertung zu lange oder steigt der PC komplett aus?
Eine DB-Suche mit einem Suchbegriff auch in der Beschreibung bei 60.000 Artikeln kann dauern, da jeder Datensatz einzeln überprüft werden muß ob der Suchbegriff vorhanden ist. Das ist bei einem MEMO-Feld, in dem die Beschreibung abgespeichert wird, sehr "zeitaufwändig" da MEMO-Felder nicht indiziert werden können.
Gruß
Tim
Es kommt keine Fehlermeldung. Nach ca. 30% der Auswertungwar kein Fortschritt mehr ui erkennen. Ich habe dann eine Stunde abgewartet und dann das Programm über den Task-Manager beendet, weil sich ja nichts tat.
Nur die Temperatur vom Prozessor war um 50% gestiegen
Nein, Baywotch komprimiert bei mir jeden Abend, da ich immer unwichtige Auktionen lösche. Gerade hab' ich nochmal eine volle Statistik versucht, aber aucht diesmal ist das Programm "eingefroren". Was bedeutet, das das Programm läuft, aber kein Fortschritt zu erkennen ist.
Habt ihr vielleicht einen "Benchmark" oder eine Standardzeit für eine Analyse von ca. 1000 Auktionen?
Was zeigt die Statusanzeige unten rechts im BW-Hauptfenster: Anzahl aller Artikel/DB-Größe in GB/MB.
Nach Deiner Schilderung würde ich auf ein DB-Problem tippen. Aber es kann auch alles mögliche in Frage kommen. Wenn die DB auszuschließen ist würde ich mal die Internet-Anbindung (Antivirenprogramm-Firewall) genauer ins Blickfeld nehmen.
Außerdem bin ich sicher, dass hier im Forum schonmal das gleiche Thema behandelt wurde (weiß aber nicht mehr wo es steht )
Notfalls hilft (evt.) die große Keule "Neuinstallation". Vorher die DB4 sichern und auch die Pics.
Gruß
Tim
Ich hab mir schonmal massig Daten vernichtet, deshalb meine Vorsicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit, Sicherungen anzulegen, ohne diese elende Fummelei in den Dateien
Dann läuft es alles wieder wie gewohnt? Warscheinlich hat dan eBay mal wieder gebastelt und deswegen gings nicht weiter. Hatte ich letztens auch schon mal gehabt und hab deswegen BW neu installiert obwohl garnichts damit war.
Um eine Neuinstallation schnell durchzuführen benenne ich den Ordner C:\programme\baywotch3 einfach in baywotch4 oder baywotch20051127 (Datum rückwärts) um. Das geht am schnellsten und alle Dateien und Einstellungen bleiben erhalten, so dass man nach der Neuistallation entweder die DB und Pics nach Baywotch3 kopieren oder auch den Ordner wieder umbenennen kann, wenn das Problem nicht direkt mit dem BW-Ordner zu tun hatte, sondern Treiber etc. fehlten bzw. beschädigt waren.
Gruß
Tim