folder_id=0

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

folder_id=0

Beitrag von svru »

Hallo,

ich weiß nicht wie es passiert, aber aus einem unerfindlichem Grund haben einige meiner Auktionen (immer per "Neue Artikel in allen Ordnern hinzufügen" eingespielt) die Folder_ID=0. Dieser Folder existiert aber überhaupt nicht, also fehlt auch einfach die Zuordnung zu einem Ordner, was die Weiterverarbeitung der Daten mit meinem eigenen Programm erschwert. Es wäre nicht schlecht das abzustellen...


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: folder_id=0

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:ich weiß nicht wie es passiert, aber aus einem unerfindlichem Grund haben einige meiner Auktionen (immer per "Neue Artikel in allen Ordnern hinzufügen" eingespielt) die Folder_ID=0. Dieser Folder existiert aber überhaupt nicht, also fehlt auch einfach die Zuordnung zu einem Ordner, was die Weiterverarbeitung der Daten mit meinem eigenen Programm erschwert.
folder_id=0 bedeutet, daß der Artikel noch keinem Ordner zugeordnet wurde. Somit solltest Du die Artikel im Root-Ordner ("Datenbank") finden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Ja,

aber wie kann das sein wenn ich keine "Handsuche" mache sondern alles über den Abgleich? Da wird nur über die Ordner gesucht und jeder, aber auch jeder Artikel sollte eine eindeutige Zuordnung zu einem Ordner, mit dem er gefunden wurde, haben - hat aber nicht jeder! Es sind zwar nur Einzelne, aber nach dem heutigen Abgleich hatte ich wieder 3:

7200713090, 7200661162 & 7200663817.

Was ist an diesen Auktionen anders? Zu sagen wäre allerdings noch, daß ich immer wieder mal (Zusammenhang habe ich noch nicht bemerkt) folgende Fehlermeldung erhalte:

1. 28.11.2005 16:50:24 (Warnung) eBay meldet auf der Suchergebnisseite 1 den Fehler 'Suchanfrage erzielte zu viele Ergebnisse'. Bitte grenze die Suche weiter ein, um die Trefferanzahl zu reduzieren. [Konzerte & Festivals - Deutsch - München].

Wiederhole ich die Suche genau von dem angegebenen Ordner taucht die Meldung nicht mehr auf... auch sehr seltsam, denn die Anzahl der Suchergebniss dürfte sich nach ein paar Minuten kaum geändert haben, abgesehen davon, daß sie nicht so exorbitant hoch ist wie man denken könnte (Suche nach allem in Kategorie "Konzerte & Festivals, Rock Pop Metal Deutsch, München -> die betroffenen Artikel befinden sich in dieser Kategorie = starker Verdacht nach einem Zusammenhang).

Aber was soll dann diese Meldung?


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:Ja,

aber wie kann das sein wenn ich keine "Handsuche" mache sondern alles über den Abgleich? Da wird nur über die Ordner gesucht und jeder, aber auch jeder Artikel sollte eine eindeutige Zuordnung zu einem Ordner, mit dem er gefunden wurde, haben - hat aber nicht jeder! Es sind zwar nur Einzelne, aber nach dem heutigen Abgleich hatte ich wieder 3:

7200713090, 7200661162 & 7200663817.

Was ist an diesen Auktionen anders?
Das Problem wird mit Sicherheit nicht bei den Artikeln selbst zu suchen sein, denn die Speicherung der Ordner-ID hat nichts mit den Inhalten der Artikelseiten zu tun.

Ohne nachvollziehbares Beispiel wird es schwierig, hier die Ursache zu lokalisieren.

Kannst Du denn einen Zusammenhang zwischen den u.g. Fehlermeldungen und dem eigentlich zugehörigen Ordner erkennen? BayWotch zeigt im Fehlerprotokoll ja an, in welchem Ordner der Fehler auftrat. Dann solltest Du sehen können, ob die "Nuller" Artikel in den Fehler verwickelt waren.
Zu sagen wäre allerdings noch, daß ich immer wieder mal (Zusammenhang habe ich noch nicht bemerkt) folgende Fehlermeldung erhalte:

1. 28.11.2005 16:50:24 (Warnung) eBay meldet auf der Suchergebnisseite 1 den Fehler 'Suchanfrage erzielte zu viele Ergebnisse'. Bitte grenze die Suche weiter ein, um die Trefferanzahl zu reduzieren. [Konzerte & Festivals - Deutsch - München].

Wiederhole ich die Suche genau von dem angegebenen Ordner taucht die Meldung nicht mehr auf... auch sehr seltsam, denn die Anzahl der Suchergebniss dürfte sich nach ein paar Minuten kaum geändert haben, abgesehen davon, daß sie nicht so exorbitant hoch ist wie man denken könnte (Suche nach allem in Kategorie "Konzerte & Festivals, Rock Pop Metal Deutsch, München -> die betroffenen Artikel befinden sich in dieser Kategorie = starker Verdacht nach einem Zusammenhang).

Aber was soll dann diese Meldung?
Dieser und ähnliche Effekte wurden hier im Forum schon diverse male behandelt, siehe z.B. hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1257

Eine Antwort auf Deine Frage kann ich nicht geben. Die Gründe liegen irgendwo in den Tiefen der eBay Suchmaschine, welche in bestimmten Situationen diese Meldung auswirft. Selbst wenn die Anzahl der Treffer nicht sehr hoch ist und bereits mehrere Ergebnisseiten fehlerfrei empfangen wurden kann es noch dazu kommen, daß eine Ergebnisseite weiter hinten mit dieser Meldung aufwartet.

Spätestens ab der API Lösung wird es das Problem nicht mehr geben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Hi,

also das Problem der Folder_id ist nun schon seit Tagen nicht mehr aufgetreten auch wenn diese andere Geschichte mit den eigentlich nicht zu vielen Treffern ab und zu noch auftritt. Wenn ich den anderen Thread richtig verstanden habe... hab' ich mal die Neuversuche bei Seitenanforderung höher gesetzt und hoffe, daß dieser Fehler nun vielleicht seltener bis gar nicht mehr auftritt.

Sollte sich noch was tun melde ich mich wieder.


Sven
Bild
Antworten