Hallo gthamer,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
gthamer hat geschrieben:Ich habe mir die Lightversion 3.0 installiert, weil ich ein Tool zum Auswerten von beendeten Auktionen suche.
Wenn ich das Online Handbuch richtig verstehe, sollte das Programm nach Aktivieren der Option "Abgleich / Vollständig und beendete sowie ungültige Artikel abgleichen können" auch bereits beendete Auktionen aus ebay auslesen können.
Doch leider funktioniert das nicht, bzw. ich finde auch keine Möglichkeit in der Suchmaske einzustellen, dass man auch beendete Auktionen mit suchen will. Was mache ich falsch
BayWotch ist durchaus die richtige Wahl, wenn es um die Auswertung von beendeten eBay Auktionen geht.
BayWotch kann allerdings nicht direkt beendete Angebote einlesen, zumindest nicht ohne weiteres.
Grund ist der, daß zur Suche von beendeten Angeboten bei eBay ein Login erforderlich ist. BayWotch arbeitet jedoch vollkommen anonym - ohne Logindaten des Benutzers - und kann daher diese Suche nicht ausführen.
Es gibt jedoch einen Umweg, um kleinere Mengen (einige Hundert) von beendeten Artikeln einzulesen:
Führe die Suche nach beendeten Angeboten auf der eBay Webseite aus. Vorher solltest Du die Anzahl Ergebnisse pro Seite auf maximale 200 einstellen.
Die Treffer kopierst Du samt Quelltext der HTML Seite in die Windows Zwischenablage. Das machst Du einfach, indem Du im Browser (bei IE) die rechte Maustaste klickst und im Kontextmenü "Quelltext anzeigen" auswählst. Dann drückst Du Strg-A und anschließend Strg-C.
In BayWotch wechselst Du in die "Suche nach Artikelnummern" und fügst den Inhalt der Zwischenablage in das Textfeld hinein (Strg-V). Nun klickst Du den Button "Text bereinigen" und es verbleiben nur noch die Artikelnummern Deiner Suche. Diese kannst Du nun durch Klick auf den Button "Onlinesuche" einlesen.
Fertig.
Mit BayWotch Professional gibt es außerdem die Möglichkeit, beendete Angebote eines bestimmten Verkäufers bis zu 31 Tage rückwärts einzulesen, siehe dazu auch hier:
http://www.baywotch.de/php/pro.php