Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text umwandeln

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Alfons
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2004, 10:53

Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text umwandeln

Beitrag von Alfons »

Da sich meine Datenbank schon ziemlich gefüllt hat und die 2 GB-Grenze erreicht ist, würde ich gerne in der Datenbank die als HTML abgespeicherten Artikelbeschreibungen in reinen Text umwandeln. Gibt es hierfür in Baywotch eine Funktion?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text umwandeln

Beitrag von denkmann »

Hallo Alfons,
Alfons hat geschrieben:Da sich meine Datenbank schon ziemlich gefüllt hat und die 2 GB-Grenze erreicht ist, würde ich gerne in der Datenbank die als HTML abgespeicherten Artikelbeschreibungen in reinen Text umwandeln. Gibt es hierfür in Baywotch eine Funktion?
nein, nachträglich ist das leider nicht möglich. Dies geht nur über die entsprechende Option "Abgleich -> Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text wandeln" für alle zukünftigen Artikel.

Du kannst entweder alte, nicht mehr benötigte Artikel löschen, oder alle Artikelbeschreibungen entfernen (Menü "Datenbank").

Wichtig ist anschließend die Datenbankkomprimierung, damit der frei gewordene Platz auch "sichtbar" wird.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text umwandeln

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:alle Artikelbeschreibungen entfernen (Menü "Datenbank").
es werden dann aber ALLE artikelbeschreibungen in der kompletten datenbank entfernt. meistens hat man jedoch wichtige und unwichtige ordner etc. gut wäre hier, wenn man die artikelbeschreibungen selektiv entfernen könnte:

- pro ordner
- pro markierte artikel im suchergebnis
corma
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2004, 15:35

Beitrag von corma »

Hallo Alfons,

ich habe das Problem mit Textpipe und Datapipe gelöst, nicht billig aber ein cooles Tool.

http://www.datamystic.com/

Gruß,

Joern
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

HTML in Auktionsüberschrift

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Auktionen, die auch in der Baywotch Datenbank HTML in der Auktionsüberschrift haben:

7571733142
7578324654

Es scheint fast so, als seien diese Auktionen die Ausnahme oder gibt es hierfür auch eine Option, die gesetzt werden muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: HTML in Auktionsüberschrift

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:ich habe zwei Auktionen, die auch in der Baywotch Datenbank HTML in der Auktionsüberschrift haben:

7571733142
7578324654

Es scheint fast so, als seien diese Auktionen die Ausnahme oder gibt es hierfür auch eine Option, die gesetzt werden muss?
witzig. Hier hat der Verkäufer wohl versucht, umsonst an eine Fettschrift-Option zu kommen. ;)

Der Versuch war allerdings wortwörtlich "umsonst", da eBay den HTML Code im Auktionstitel nicht als HTML interpretiert. Im Suchergebnis zeigt sich der Artikel so:

Code: Alles auswählen

h1 Minolta Dimage 7(i) 5,2 Mega Pixel + Zubehör /h1 
Und in der Artikelseite steht dann:

Code: Alles auswählen

<h1>Minolta Dimage 7(i) 5,2 Mega Pixel + Zubehör</h1>
Somit zeigt auch BayWotch den Text als Klartext an.

Eine Funktion in BayWotch, diese HTML Codes im Titel zu filtern, gibt es nicht. Das wäre auch unsinnig, denn 1. ist das wirklich ein Sonderfall und 2. wäre die Platzersparnis gleich Null, da die Feldlänge des Auktionstitels fest auf 55 Zeichen verankert ist und somit in jedem Fall 55 Zeichen für den Titel reserviert sind - unabhängig von der Textlänge.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten