Keine Diskettensymbole Speichern bei Neue Artikel hinzufügen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
demokrates
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2006, 12:50
Wohnort: Scheyern

Keine Diskettensymbole Speichern bei Neue Artikel hinzufügen

Beitrag von demokrates »

Hallo

Ich nutze die Version 3.0.50

Ich möchte neue Artikel einlesen.


Wenn ich dieses Ziel anstrebe über

1.
Mausklick auf Ordner plus rechter Mauslick "Onlinesuche mit Suchmaske ausführen",
dann erhalte ich überall vor den Artikelnamen die Diskettensymbole mit dem Angebot zum speichern.

Wenn ich dieses Ziel anstrebe alternativ über

2.
Mausklick auf Ordner plus rechter Mauslick "Neue Artikel hinzufügen",
dann erhalte ich gar keine Diskettensymbole.
Auch die dafür gedachten Symbole im Tabellenkopf zum speichern bleiben deaktiviert = grau

Wie kann ich baywotch überzeugen, mir die Diskettensymbole zu aktivieren, oder ist das ein bug ? Ich fan auch keine Hinweise in der Online-Hilfe und keine hier im Forum ?


Vielen Dank vorab fuer Eure kurze Rueckmeldung

Joerg
Bytes sind Silber, Miteinander Reden waere Gold
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Joerg!

Fall 1) dort werden die Treffer erstmal in der Artikelliste angezeigt und noch nicht im Ordner gespeichert. Hier hast Du die Option zu speichern oder zu verwerfen.
Zusatz: Die Artikel, bei denen das Speichersymbol nicht angezeigt wird, sind bzw waren vor der Suche schon in der Datenbank gespeichert.

Fall 2) Hier werden die gefundenen Artikel direkt im Ordner gespeichert. Deshalb deaktivierte Symbol-Buttons. Der Befehl "Neue Artikel hinzufügen" heißt etwas ausführlicher: "Suche alle Artikel lt. Sucheinstellung Online und speichere die noch nicht vorhandenen Artikel im ausgewähltem Ordner"
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
demokrates
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2006, 12:50
Wohnort: Scheyern

Funktion "Treffer automatisch speichern" fuer die

Beitrag von demokrates »

Hallo Tim

Vielen Dank fuer Deine schnelle Rueckmeldung

Das ist natürlich etwas verwirrend ? :-)

Zumal ich auch noch im "Onlinesuche-Filter" aufgefordert werde einzustellen,
ob ich "Treffer automatisch speichern" möchte oder nicht

Diese Funktion hätte ich erwartet, kann ich bei "Neue Artikel hinzufügen" genauso variabel handhaben wie bei "Onlinesuche mit Suchmaske ausführen". Diese Funktion ist also bei "Neue Artikel hinzufügen" quasi für die katz also wirkungslos ? :-) Sehe ich das richtig ?
Bytes sind Silber, Miteinander Reden waere Gold
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Joerg!

Die "Rechte Maustaste Aktionen" sind recht bequeme Automatismen und machen genau das was sie sollen.

Bei einer Online-Suche über die Suchmaske ist es dagegen recht angenehm, wenn man das Speichern der Suchergebnisse ein/aus schalten kann, z.B. wenn man mal mit verschiedenen Suchbegriffen experimentiert.

Insofern wäre es sogar widersprüchlich, wenn bei der Aktion "Neue Artikel hinzufügen" das Speichern ausgeschaltet wird. Diese Einstellung ist also da nicht wirksam und greift nur bei der händischen Online-Suche.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten