Datenbanken zusammenführen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
chouette
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2006, 07:13
Wohnort: Berlin

Datenbanken zusammenführen

Beitrag von chouette »

Hallo,

mein alter Computer ist vor ein paar Wochen gecrasht. Auf dem neuen habe ich dann natürlich gleich wieder baywotch installiert und losgelegt. Jetzt konnte ich doch noch die Daten von meiner alten Festplatte retten und würde gern die beiden Datenbanken zusammenführen. Mit einer Datenbank aus der zweier Version ist es ja problemlos möglich, aber was kann ich bei zwei Datenbanken der Version 3 machen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank!

Gruß
Angelika
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbanken zusammenführen

Beitrag von denkmann »

Hallo Angelika,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
chouette hat geschrieben:...und würde gern die beiden Datenbanken zusammenführen. Mit einer Datenbank aus der zweier Version ist es ja problemlos möglich, aber was kann ich bei zwei Datenbanken der Version 3 machen?
Dazu gibt es leider keine Funktion.

Um wieviele Daten (aus der alten Datenbank) handelt es sich denn? Und sind diese noch bei eBay verfügbar (=nicht älter als 90 Tage)?

Dann könntest Du einen Import über die Artikelnummer probieren. Das geht so: Einfach die gewünschten Artikel mit der alten Datenbank exportieren (Artikelnummer reicht) und die komplette Artikelnummerliste dann mit der neuen Datenbank über die Artikelnummersuche einlesen.

Ansonsten bräuchtest Du die Professional Version, um direkt auf die Datenbank zugreifen zu können. Aber selbst dabei wäre das einiges an Handarbeit, die Daten zusammenzufassen, da die Artikeldaten auf zwei Tabellen (eine für Artikel und eine für Benutzer) verteilt sind.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten