Satistik Pool für registrierte BW-User

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Dennis Stoerkel
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2006, 14:20

Satistik Pool für registrierte BW-User

Beitrag von Dennis Stoerkel »

Hallo Elmar,

ich teste gerade BW und bin begeistert, hätte nicht gedacht das Du die Seiten parst. ;)

Und wie immer wenn ich mich mit neuem beschäftige, kommen mir auch zu BW viele schöne Ideen, eine davon wäre ein Statistik-Pool für registrierte Mitglieder. BW hat eine so aktive Comunity, das ich mir gut vorstellen kann das sowas funktioniert.
Da ja einige Anwender ´ne ganze Menge Daten über ´ne Menge Artikel zusammentragen, sind Redundanzen sehr wahrscheinlich.
Ein Pool in dem jeder die ein oder andere Statistik veröffentlichen kann, würde anderen ´ne Menge Zeit und Arbeit ersparen. Und damit keiner nur "saugt" müsste man erst eigene Statistiken einstellen, wie in guten alten BBS-/pre-Filesharing-Zeiten ;)

Da die Qualität der Statistik nicht ohne weiteres erkennbar ist, sollten Angaben zu den Suchkriterien und der zugrundeliegenden Anzahl gemacht werden müssen, ein Ranking könnte bei gleichen oder ähnlichen Produkten auch helfen, wobei wir bei der Vergleichbarkeit von Produkten wären, wozu ich aber einen weiteren Beitrag anlegen werde.
Hälst Du das für sinnvoll, was sacht deine Lizenzvereinbarung mit ebay darüber, schließlich verkaufen die solche Daten für teuer Geld?

Allerbeste Grüße
aus der Hauptstadt

;D
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Satistik Pool für registrierte BW-User

Beitrag von denkmann »

Hallo Dennis,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Dennis Stoerkel hat geschrieben:ich teste gerade BW und bin begeistert
danke, das freut mich! :D
hätte nicht gedacht das Du die Seiten parst. ;)
Das wird sich bald ändern! :)
Hälst Du das für sinnvoll, was sacht deine Lizenzvereinbarung mit ebay darüber, schließlich verkaufen die solche Daten für teuer Geld?
Das wird nicht möglich sein. Die ermittelten Daten dürfen in keinster Weise veröffentlicht werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Dennis Stoerkel
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2006, 14:20

Beitrag von Dennis Stoerkel »

Das wird nicht möglich sein. Die ermittelten Daten dürfen in keinster Weise veröffentlicht werden.
Du meinst, Du darfst die mit BW ermittelten Daten nicht veröffentlichen und auch keine entsprechende Funktion anbieten?
Gilt das auch für die Nutzer von BW?
Ist ein geschloßener Mitgliederberreich öffentlich?

Beste Grüße
;D
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Dennis,
Dennis Stoerkel hat geschrieben:Du meinst, Du darfst die mit BW ermittelten Daten nicht veröffentlichen und auch keine entsprechende Funktion anbieten?
Gilt das auch für die Nutzer von BW?
Ist ein geschloßener Mitgliederberreich öffentlich?
sagen wir es einmal so: Ich würde mich erst gar nicht mit dieser Frage beschäftigen wollen. 8-)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Dennis Stoerkel
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2006, 14:20

Beitrag von Dennis Stoerkel »

Das Versteh´ ich.
;D
Antworten