Vergleichbarkeit von Artikeln

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Dennis Stoerkel
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2006, 14:20

Vergleichbarkeit von Artikeln

Beitrag von Dennis Stoerkel »

Hallo Elmar,

zur zeit schreibe ich in die Suchmaske eine oder mehrere technische Datails des zu suchenden Artikels um Zubehör und anderen Müll rauszufischen.
Das ist aber auch nicht so vollkommen.
Mir fällt dazu ein, das vielleich BW die Artikelbeschreibungen durchforsten und miteinander vergleichen könnte, entweder indem man eine Referenzbeschreibung vorgibt (was wahrscheinlich sinnvoll wäre) oder indem BW einfach Artikel für Artikel miteinander vergleicht, und die mit der größtmöglichen Übereinstimmung untereinander schreibt. Ein einfacher Stringvergleich reicht da bestimmt nicht, man muß schon die Häufigkeit bestimmter Begriffe miteinander vergleichen. Nach dem Motto 100% des referenztextes gefunden oder nur 50% des Referenztextes und so weiter
Verstehst Du was ich meine?
Ist das realistisch?


Beste Grüße
;D
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vergleichbarkeit von Artikeln

Beitrag von denkmann »

Hallo Dennis,
Dennis Stoerkel hat geschrieben:Nach dem Motto 100% des referenztextes gefunden oder nur 50% des Referenztextes und so weiter
Verstehst Du was ich meine?
Ist das realistisch?
ja, ich verstehe, was Du meinst.

Ich habe sowas ähnlich vor ein paar Jahren schon einmal für Ciao programmiert, um doppelte bzw. geklaute Postings zu erkennen.

Für BayWotch halte ich diese Idee für sehr speziell... vielleicht schon zu speziell. Eine solche Funktion sollte man abgekoppelt betrachten und durch externe Zusatztools lösen, die direkten Zugriff auf die BayWotch Datenbank haben.

Aber das Forum dient ja dem Meinungsaustausch. Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten, um an einer solchen Idee zu arbeiten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Dennis Stoerkel
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2006, 14:20

Beitrag von Dennis Stoerkel »

Aber das Forum dient ja dem Meinungsaustausch. Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten, um an einer solchen Idee zu arbeiten.
Au ja, last uns abstimmen!
;)))


Sonnige Grüße
;D
Antworten