Jetzt BayWotch 3.1 testen!

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Jetzt BayWotch 3.1 testen!

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

ich freue mich sehr, euch heute die neue BayWotch Version 3.1 vorstellen zu dürfen! :D

BayWotch Version 3.1 jetzt mit API Anbindung!

BayWotch 3.1 nutzt ab sofort die eBay API! Zu diesem Zweck wurde BayWotch von eBay zertifiziert und darf sich nun als eBay kompatible Anwendung präsentieren.

Bild

Was ist die eBay API?

Die eBay API ist eine Schnittstelle, über die externe Programme mit eBay kommunizieren können.

Bisher erfasste BayWotch die Artikeldaten über die gewöhnlichen eBay Webseiten, welche auch mit dem Internet Browser angezeigt werden. Der Nachteil dabei war, daß bereits eine kleine Änderung am Layout oder Inhalten seitens eBay ausreichte, um Störungen in BayWotch zu verursachen.

BayWotch 3.1 erhält nun alle Daten über die eBay API. Dabei sind die Strukturen festgelegt und ändern sich nicht, selbst wenn eBay die Webseiten umbaut. Stabilität und Verfügbarkeit sind damit maximal gewährleistet.

Doch die Nutzung der eBay API bietet noch weitere Vorteile. Es lassen sich Daten abfragen, die bisher über die Webseiten nicht zugänglich waren. So wird zum Beispiel ab sofort bei jedem Artikel die Anzahl der Beobachter angezeigt, was normalerweise nur im persönlichen eBay Profil bei den eigenen Auktionen zu sehen ist.

Was gibt es sonst noch neues?

Auch mit neuen Features geizt das neue BayWotch 3.1 nicht. Hier die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
  • Vollständige API Unterstützung
  • 90% Zeitersparnis bei Hinzufügen neuer Artikel, da ausschließlich neu eingestellte Angebote eingelesen werden.
  • Die Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers kann nun im Ordner gespeichert und somit automatisiert werden.
  • Neuer Kauftyp "Nur Shop-Artikel" sucht ausschließlich eBay Shop-Angebote.
  • Anzahl Beobachter wird erfasst
  • Viele Daten werden bereits bei der Onlinesuche erfasst, z.B. Land, Versandkosten, Artikelzustand, u.v.m.
  • eBay Motors und Live Auktionen werden nun unterstützt
  • Neue Funktion "Ordner kopieren" im Kontextmenü des Ordnerbaums
  • Neue Funktion "Aufgaben" kann mehrere Jobs nacheinander ausführen
  • Neue Funktion "Alle Artikelbeschreibungen in reinen Text wandeln"
  • Bei Klick auf Artikelbild wird neues Fenster mit Bild in Originalgröße geöffnet
  • Neue Option "Bei Programmende - Artikelbeschreibungen und Bilder aus Ordner 'Ignorieren' löschen"
  • War eine Onlinesuche ohne Treffer, so schlägt BayWotch ggfls. alternative Suchbegriffe vor (z.B. bei Tippfehlern).
  • Beim Aufrufen von Artikeln aus der Artikelliste direkt bei eBay können nun auch mehrere Browser-Fenster geöffnet werden.
Alle wichtigen Informationen zur neuen BayWotch 3.1 sowie den Download-Link findet ihr auf folgender Seite:

http://www.baywotch.de/php/v31.php

Und jetzt viel Spaß und Erfolg beim Testen!
Zuletzt geändert von denkmann am 20.09.2007, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Horst58
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2004, 17:45

API

Beitrag von Horst58 »

Hallo Elmar,

die neue Version ist suuuuper! Vor allem die Anzeige der "Beobachter" ;D

Läuft alles prima. Nervig ist nur, dass die Lizenzdaten von Version 3.1
nicht eingegeben werden können. Funzt bestimmt bei deinem nächsten update. Weiterleitung stört auch, naja - kostenlose Version.

Habe 3.118 extra Ordner angelegt. Datenbank rüberkopiert. Datenbank wurde angepasst. Läuft gut.

Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren "Überraschungen". Positiv natürlich!!!

Schöne Grüsse aus Lübeck

Horst Schwegmann
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API

Beitrag von denkmann »

Hallo Horst,

danke für das erste Feedback in diesem Forum! :)
Horst58 hat geschrieben:Nervig ist nur, dass die Lizenzdaten von Version 3.1
nicht eingegeben werden können.
Das sollte aber gehen. Die 3.1 macht da keinen Unterschied... die Lizenzdaten von BayWotch 3.0 funktionieren auch in der 3.1! Wo hakt es denn?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Horst58
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2004, 17:45

Lizenz

Beitrag von Horst58 »

Ich gebe Lizenzdaten ein, übernehmen, ok, Neustart.

Dann erscheint wieder der "Auswahlbildschirm" 1-2-3

Daten kommen über PM.

Schöne Grüsse

Horst
tservice2000
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2006, 21:27

Hänger beim Laden der Artikelbeschreibungen

Beitrag von tservice2000 »

Habe folgende Suche ausgeführt : "extern sata connector"
Bekomme daraufhin 54 Artikel aufgelistet

Beim Nachladen der Artikelbeschreibung bleibt bw an unterschiedlichen stellen hängen : zb bei 87 %.
Nach stoppen und erneutem starten des abgleichs bleibt bw wieder hängen. gibt es evtl eine abhilfe ?

Setze ein : Windows xp sp1 / Parallel zu baywotch laufen :

Kaspersky AV personal
yahoo messenger
dyndns updater
ein voip programm

Netzanbindung ist DSL 3000/512



tservice2000
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hänger beim Laden der Artikelbeschreibungen

Beitrag von denkmann »

Hallo tservice2000,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
tservice2000 hat geschrieben:Habe folgende Suche ausgeführt : "extern sata connector"
Bekomme daraufhin 54 Artikel aufgelistet

Beim Nachladen der Artikelbeschreibung bleibt bw an unterschiedlichen stellen hängen : zb bei 87 %.
Nach stoppen und erneutem starten des abgleichs bleibt bw wieder hängen. gibt es evtl eine abhilfe ?
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Auch ich erhalte (mit "Suche auch in Beschreibung") 54 Treffer. Diese kann ich problemlos inklusive Bild und Artikelbeschreibung abgleichen.

Was zeigt denn der Onlinemonitor, wenn BayWotch "hängen" bleibt?

Wurden auch die Bilder geladen? Wenn ja, dann schalte bitte testweise einmal den Bilder-Download ab und versuche es nochmal.

Hast Du vielleicht BayWotch 3.0 noch zum Vergleich?

Mehr Infos wären hilfreich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

danke für die neue Version und die viele Mühe! Die neue Version scheint prima zu funktionieren.

Schade ist nur die Limitation auf 6 Kanäle. Vor allem der Abgleich der abgelaufenden Auktionen ist sehr behäbig. Aber da kannst Du ja nichts dafür :-(

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

Matthias
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hi Elmar,

ich hab das gleiche Problem wie tservice2000. Beim laden von Artikelbeschreibungen (egal ob neue Suche oder hinzufügen neuer Artikel) bleibt bw hängen. Manchmal nach 2 geladenen Beschreibungen, manchmal nach 10. Erst nach Stopp und Neustart kommt der Rest. Der Onlinemonitor zeigt während des Hängers: Belegte Kanäle: 0 - Zu laden: 18 (Beispiel) - Unter Port steht 1, sonst kein weiterer Eintrag in der Tabelle.

Nach Abschalten des Bilderdownloads blieb bw bei meinen Tests nicht mehr hängen. Lade ich die Bilder dann nachträglich, funktioniert das ebenfalls ohne Hänger. Und nach dem wiedereinschalten des sofortigen Bilderdownloads läuft das dann auch problemlos - allerdings nur bis zum Neustart des Programmes. Dann tritt wieder das Problem auf ???:(

Sehr seltsam. Vielleicht hab ich auch nur zu wenig getestet (ca. 50 Abgleiche a 30-60 Artikel).

Ich nutze Bw Standard unter Win XP Pro SP2 inkl. aller Patches.

Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten.

Vielen Dank für die neue Version und fröhliche Bugsuche :)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo tservice2000 und oxxi,

danke für eure Meldungen.

Der Bug nimmt langsam Gestalt an. Es hängt mit dem Bilder-Download zusammen, vielleicht auch in Abhängigkeit der Lizenzform (=Anzahl der Kanäle).

Wir sollten das Thema an einem zentralen Punkt weiter behandeln. Ich schlage folgenden Thread vor:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1640
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten