leere obere Bildschirmhälfte: Artikeldetails

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

leere obere Bildschirmhälfte: Artikeldetails

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Elmar,
habe die 3.1 gestern installiert - registriert - sie sucht auch brav.
Jetzt habe ich einen Teil der 56 gefundenen Artikel abgeglichen und plötzlich fällt mir auf, dass die obere Bildschirmhälfte leer bleibt.
Ich kann auf die Suche klicken, dann sind die Sucheinstellungen wie gewohnt verfügbar. Klicke ich wieder auf Artikeldetails bleicht das Bildschirmfenster leer.
Paywotche ist nicht tot. Ich kann die Artikel mit Doppleklick bei eBay ansehen, nur das Fenster Artikeldetails bleibt leer.
Auf einem zweiten Rechner habe ich die 1.0.18 istalliert, da klappt es bei der gleichen Suche wie gewohnt.
Was ich wärend der Suche - vor dem Abgleich gemacht habe: Ich habe im unternen Listenfenster über die Feldauswahl einige Felder zusätzlich eingeblendet.
Was soll ich tun um Dir die Fehlersuche zu erleichtern?
Baywotch neu starten, eine neue Suche beginnen?
Ich lasse jetzt das Proggy mal so stehen. Vielleicht hast Du ja grade zufällig Zeit ..
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

Ergänzung:
Trotz neuer Suche - ganz andere Artikel - bleibt das obere Fenster 'Artikeldetails' leer ..
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

Update:

Auch ein erneuter Programmaufruf lässt keine Artikel im Fenster Artikeldetails erscheinen.
Solange kein Artikel ausgewählt ist, ist im Fenster zu lesen:

BayWotch Artikeldetails
Es wurde noch kein Artikel ausgewählt.
Starte eine Suche oder klicke auf einen Ordner, welcher Artikel enthält, um einen Artikel auszuwählen und anzuzeigen.


Wird dann ein Artikel angeklickt ist das Fenster weiss - leer - empty ...
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Meldung.

Du hast das Problem schon sehr genau beschrieben, das macht die Fehlersuche etwas leichter.

Normalerweise hätte ich darauf getippt, daß das IE Browser-Plugin, welches für die Darstellung im oberen Bereich zuständig ist, seinen Dienst versagt. Da Du aber den Starttext "Es wurde noch kein Artikel ausgewählt..." sehen kannst, funktioniert das IE Fenster völlig einwandfrei. Daran kann es also nicht liegen.

Bei einem Klick auf einen Artikel in der Artikelliste wird temporär die Detailansicht im BayWotch Verzeichnis HTML erzeugt. Genauer gesagt sind das folgende Dateien:

htmltemp1.htm -> Artikeldetails
htmltemp2.htm -> integrierte Artikelbeschreibung

Schau doch mal nach, ob diese Dateien vorhanden sind, wenn Dein BayWotch gerade eine weiße Seite anzeigt. Versuche mal, ob Du die htmltemp1.htm im separaten Browser (IE) öffnen kannst.

Weiterer Test: Was passiert bei einer Statistik? Wird diese angezeigt? Hier wird ebenfalls eine temporäre Datei erzeugt und im oberen Bereich geladen.

Du schreibst, daß Du 3.0 auf einem anderen Rechner installiert hast. Könntest Du testweise die 3.0 auch auf dem 2. Rechner (da wo jetzt 3.1 drauf ist) parallel installieren? Denn: Diesbezüglich hat sich zwischen den beiden Versionen nichts geändert. Es würde mich also wundern, wenn die 3.0 anders reagieren würde.

Noch ein Test: Was passiert bei Rechts-Klick im weißen Bereich?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

denkmann hat geschrieben:Du hast das Problem schon sehr genau beschrieben, das macht die Fehlersuche etwas leichter.
Man tut was man kann ..
denkmann hat geschrieben:Bei einem Klick auf einen Artikel in der Artikelliste wird temporär die Detailansicht im BayWotch Verzeichnis HTML erzeugt. Genauer gesagt sind das folgende Dateien:
htmltemp1.htm -> Artikeldetails
htmltemp2.htm -> integrierte Artikelbeschreibung
Schau doch mal nach, ob diese Dateien vorhanden sind, wenn Dein BayWotch gerade eine weiße Seite anzeigt. Versuche mal, ob Du die htmltemp1.htm im separaten Browser (IE) öffnen kannst.
Beide Dateien gibt es.
Die htmltemp1.htm ist komplett leer und in der
htmltemp2.htm steht 'Die Artikelbeschreibung wurde noch nicht geladen. '
Ich lösche beide Dateien:
Die ..temp1 bleibt leer, in der temp2 steht der Artikeltext mit Bild.
denkmann hat geschrieben:Weiterer Test: Was passiert bei einer Statistik? Wird diese angezeigt? Hier wird ebenfalls eine temporäre Datei erzeugt und im oberen Bereich geladen.
Habe eine Statistik erstellt im 'oberen Fenster' blitzt kurz 'etwas' auf und das Fenster ist dann so leer wie bei der Artikeldetailansicht
denkmann hat geschrieben:Du schreibst, daß Du 3.0 auf einem anderen Rechner installiert hast. Könntest Du testweise die 3.0 auch auf dem 2. Rechner (da wo jetzt 3.1 drauf ist) parallel installieren? Denn: Diesbezüglich hat sich zwischen den beiden Versionen nichts geändert. Es würde mich also wundern, wenn die 3.0 anders reagieren würde.
Nachdem das ein 'Produktiv-Rechner' ist möchte ich das gerne vermeiden. - Ausser wenn es wirklich unbedingt nötig wäre ..
denkmann hat geschrieben:Noch ein Test: Was passiert bei Rechts-Klick im weißen Bereich?
Dann kommt das lange Kontextmenü, das auch im Explorerfenster zu sehen ist. Wählt man z.B. 'Im Cache gespeicherte Seite' kommt die Meldung:
'Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - cache:file://C:\MeinPfadIstGeheim\baywotch\html\htmltemp1.htm - übereinstimmenden Dokumente gefunden.'

Kannst Du damit 'was anfangen'?
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

UPDATE

Beitrag von Wolfgang »

Habe es wieder 'hinbekommen'.

Nach intensivem :-) Nachdenken (Motto: Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.) ist mir eingefallen, dass ich NACH der Installation der 3.1.18 Beta und nach deren Registrierung die alte 2.5, die noch auf dem Rechner (in einem anderen Verzeichnis) war deinstalliert hatte.

Jetzt habe ich die Beta wieder 'drüberinstalliert' und alles funktioniert wieder.
Hat wohl irgend eine Komponente gefehlt, die bei der Deinstallation gelöscht wurde ..

Da hätte ich eigentlich früher darauf kommen müssen ..
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: UPDATE

Beitrag von denkmann »

Hi Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Da hätte ich eigentlich früher darauf kommen müssen ..
ich auch. :)

Prima, daß es wieder läuft, und danke für die schnelle Entwarnung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten