BETA: Hänger während Abgleich

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

BETA: Hänger während Abgleich

Beitrag von oe6mwd »

Hi Elmar,

ich habe die Beta über die V3 installiert.
Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Abgleich.
Nach verschieden langen Zeiten bzw. abgearbeitete Zeilen hört der Abgleich auf.
Der Online-Monitor zeigt z.B.:
Belegte Kanäle: 0
Zu Laden: 6
Zu Parsen: 0
Fehler: 0


System Windows2000.
Ich werde später mal die Maschine rebooten um zu sehen, ob es besser wird.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Re: BETA: Hänger während Abgleich

Beitrag von oe6mwd »

Noch eine Info:
Als letzte Aktion vor dem Hänger lädt er immer ein Bild.
Es hängt nicht nur beim Abgleichen gerade selektierter Artikel sondern auch beim Abgleich noch nicht aktualisierter Artikel aus dem Menü.
Nachdem ich nun in den Optionen den Punkt 'Lade Bild...' abgeschaltet habe, läuft er.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo oe6mwd,

danke für Deinen Report!

Dieser Bug wurde auch von anderen Nutzern gemeldet. Nun muß ich versuchen, den Effekt nachzuspielen. Dazu muß ich alles zur Vorgehensweise und den Einstellungen wissen.

Eines scheint sicher: Es hängt mit dem Bilder-Download zusammen.

Fragen:

- Hat die Option "Bild unmittelbar nach Artikel laden" auf das Verhalten Einfluß?

- Welche Lizenz wurde benutzt, d.h. wieviele Kanäle stehen zum Download zur Verfügung? (Light/Standard=1, ab Pro>1)

- Läßt sich der Effekt eventuell mit ein paar bestimmten Artikeln immer wider nachspielen, wenn man diese vorher löscht und neu einliest?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ich konnte den Fehler soeben nachvollziehen. :O ::) :)

Der Effekt tritt wirklich nur bei einem Kanal (=Light/Standard) auf, wenn die Bilder unmittelbar nach dem Artikel geladen werden.

Ich werde umgehend für Abhilfe sorgen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Beitrag von oe6mwd »

Hi Elmar,
denkmann hat geschrieben:Der Effekt tritt wirklich nur bei einem Kanal (=Light/Standard) auf, wenn die Bilder unmittelbar nach dem Artikel geladen werden.
Das lässt meinen Vorschlag wieder laut werden, eine 'Baywotch speed' zu schaffen, die in der Standard-Version mehrere Kanäle zur verfügung stellt :)
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Moin Elmar,
denkmann hat geschrieben:Der Effekt tritt wirklich nur bei einem Kanal (=Light/Standard) auf, wenn die Bilder unmittelbar nach dem Artikel geladen werden.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen heutigen Tests, wenn die Bilder erst nach dem erfolgreichen laden aller Artikel nachgeladen werden, trat das Problem auch dabei auf. Mehrmals.
oe6mwd hat geschrieben:Das lässt meinen Vorschlag wieder laut werden, eine 'Baywotch speed' zu schaffen, die in der Standard-Version mehrere Kanäle zur verfügung stellt
Volle Unterstützung meinerseits :) Die Pro ist mir zu teuer für meine paar Auktionen, aber etwas mehr wäre mir dieses Feature schon Wert.
Ok, bin ja schon ruhig ;D
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo oxxi,
oxxi hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen heutigen Tests, wenn die Bilder erst nach dem erfolgreichen laden aller Artikel nachgeladen werden, trat das Problem auch dabei auf. Mehrmals.
Jau, stimmt.

Wie gesagt: Bug ist isoliert und wird schnellstens beseitigt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
deathfake
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2005, 15:36

Beitrag von deathfake »

Ich weiss nicht, ob das hilft:
Bei mir tritt der Hänger immer im Bereich 10+-2 % der abzugleichenden Artikel auf.
Matthias
deathfake
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2005, 15:36

Beitrag von deathfake »

Ich habe noch eine kleine Sache vergessen: bei über 100 Artikeln, drunter ists recht willkürlich mit den Prozenten.
Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo deathfake,
deathfake hat geschrieben:Ich habe noch eine kleine Sache vergessen: bei über 100 Artikeln, drunter ists recht willkürlich mit den Prozenten.
Matthias
Danke für Deine Mühe, aber der Fehler ist bereits "Geschichte".

Ich versuche das Update schnellstmöglich bereitzustellen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
hwneumann
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006, 13:18

Re: BETA: Hänger während Abgleich

Beitrag von hwneumann »

ich habe die Beta über die V3 installiert.
Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Abgleich.
Nach verschieden langen Zeiten bzw. abgearbeitete Zeilen hört der Abgleich auf.
Der Online-Monitor zeigt z.B.:
Belegte Kanäle: 0
Zu Laden: 6
Zu Parsen: 0
Fehler: 0
Ich kann den Fehler bestätigen, und noch zwei kleine Hinweise geben, viellicht hilft's ja:

- Der Abgleich stoppt immer nach exakt zwei abgeglichenen Artikeln (bei "Bilder sofort nachladen").

- Den gleichen Fehler hatte ich schon früher mal nach der Installation eines Updates von 3.0, hatte ihn auch reklamiert. Doch damals schriebst Du, dass Du das nicht bestätigen könntest, und irgendwie verschwand der Fehler dann auch wieder auf wundersame Weise.

MbG
HW
Antworten