Suchmaske speichern/laden funktioniert nicht ganz richtig...

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Suchmaske speichern/laden funktioniert nicht ganz richtig...

Beitrag von migo »

und zwar in Verbindung mit der Suche nach beendeten Angeboten (SNBA) eines Verkäufers.

Es sind mehrere Unfeinheiten, die mir aufgefallen sind.

1) Wenn im Ordner schon eine Suchmaske gespeichert ist und ich jetzt eine SNBA speichere, kommt keine Abfrage ob ich wirklich die Sucheinstellungen überschreiben will. Das gleiche wenn ich wieder eine normale Stichwortsuche speichere. Erst beim jeweils zweiten Abspeichern einer (veränderten) Verkäufersuche oder Stichwortsuche kommt die Abfrage.

2) Wenn ich auf dem Verkäufer-Tab bin und eine Suchmaske mit einer SNBA lade, passiert überhaupt nichts. Bei einer Suchmaske mit einer Stichwortsuche wird beim ersten Klick zum Stichwort-Tab gesprungen und erst beim zweiten Klick die Maske geladen.

3) Wenn ich auf dem Artikelnummern-Tab bin und dann eine SNBA-Suchmaske lade, wird zwar zum Verkäufer-Tab gesprungen aber die Suchmaske nicht geladen.

Michael
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchmaske speichern/laden funktioniert nicht ganz richti

Beitrag von denkmann »

Hi Michael,

danke für die Meldungen!
migo hat geschrieben:1) Wenn im Ordner schon eine Suchmaske gespeichert ist und ich jetzt eine SNBA speichere, kommt keine Abfrage ob ich wirklich die Sucheinstellungen überschreiben will. Das gleiche wenn ich wieder eine normale Stichwortsuche speichere. Erst beim jeweils zweiten Abspeichern einer (veränderten) Verkäufersuche oder Stichwortsuche kommt die Abfrage.
Da liegt tatsächlich noch einiges im Argen... allerdings kann ich genau dieses Beispiel nicht nachspielen. Ganz im Gegenteil: Bei mir wird die Sicherheitsmeldung "Wirklich überschreiben" schon gebracht, wenn ich nur in der Suchmaske "Stichwort" bzw. "SNBA" hin- und herspringe.

Aber hier lohnt sich kaum eine weitere Analyse, liegt mit Sicherheit an Faktoren wie Ausgangssituation, Suchmaskeninhalt, etc. Wie gesagt: Da liegt auch noch ein Bug drin.

Bitte warte mal auf das nächste Update und prüfe dann Deine Vorgehensweise nochmal. Wahrscheinlich ist das dann schon behoben.

2) Wenn ich auf dem Verkäufer-Tab bin und eine Suchmaske mit einer SNBA lade, passiert überhaupt nichts. Bei einer Suchmaske mit einer Stichwortsuche wird beim ersten Klick zum Stichwort-Tab gesprungen und erst beim zweiten Klick die Maske geladen.
Jap.
3) Wenn ich auf dem Artikelnummern-Tab bin und dann eine SNBA-Suchmaske lade, wird zwar zum Verkäufer-Tab gesprungen aber die Suchmaske nicht geladen.
Jap!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten