Neue Version 3.1.19: Diverse Bugfixes

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Version 3.1.19: Diverse Bugfixes

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

na, da hat sich ja doch einiges angesammelt in den letzten 3 Tagen. :X

Vielen Dank an alle, die in den ersten Stunden so kräftig mitgeholfen haben!! :D

Ab sofort steht die neue Version 3.1.19 zur Verfügung, in der alle bisher gemeldeten Bugs beseitigt wurden.

Es gibt folgende Änderungen:

v3.1.19 BETA (04.02.2006)
- Export wurde etwas beschleunigt
- Gebühren für Angebote in den Kategorien Bücher und Tonträger werden nun korrekt berechnet (1 Cent Angebotsgebühr, 12% Verkaufsprovision)
- BugFix: Beim Abgleich mit Bildern konnte es passieren, daß BayWotch im Transfer "steckenblieb"
- BugFix: Bei Privatauktionen wurde in der Artikelliste in Spalte "Höchstbietender" der Text "Invalid Request" angezeigt.
- BugFix: Diverse Fehler beim Laden und Speichern der Suchmaske "Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers" korrigiert
- BugFix: Bei Kombi/Power Auktionen wurde der Sofortkaufen-Preis nicht erkannt, wenn der Artikel direkt über die Artikelnummer eingelesen wurde
- BugFix: Der Verbindungstest in den Optionen brachte immer die Meldung "Fehler bei der Übertragung!", obwohl die Verbindung funktionierte.
- BugFix: Bei Fehler im Fehlerprotokoll wurde zusätzlich ein leerer Eintrag "Warnung" eingefügt
- BugFix: Datenbanksuche konnte nicht nach "nur Sofortkaufen" suchen
- BugFix: Statistik berechnete bei Powerauktionen falsche Umsätze und Gebühren
- BugFix: Statistik "Preisverlauf" zeigte in der Legende "Preis zzgl. Versand" anstatt "Preis inkl. Versand"
- Der Sofortkaufenpreis bei Powerauktionen wird nach Auktionsende nun durchgestrichen angezeigt, wenn keine Sofortkäufe erfolgten.
- eBay API Fehlermeldungen werden nun mit dem Zusatz "API:..." gekennzeichnet
- Bei Fehler #249 (eBay API Datenbankfehler) wird nun auch Neuversuch vorgenommen

Den aktuellen Download findet ihr weiterhin auf dieser Seite:
http://www.baywotch.de/php/v31.php

Über Feedback, ob die gemeldeten Bugs wirklich einwandfrei beseitigt werden konnten, würde ich mich freuen!
Zuletzt geändert von denkmann am 20.09.2007, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Watchlike
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2005, 01:53

Auf den ersten Blick schaut es gut aus

Beitrag von Watchlike »

Nur zwei Dinge sind ad hoc aufgefallen:

1. Warum funktioniert das Update nicht über die Update-Funktion?
2. Warum legt Baywotch jetzt drei zusätzliche Start-Aliases auf dem Desktop an, wenn im gleichen Programmverzeichnis installiert wird.

Gruß

Christoph
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auf den ersten Blick schaut es gut aus

Beitrag von denkmann »

Hallo Christoph,
Watchlike hat geschrieben:1. Warum funktioniert das Update nicht über die Update-Funktion?
na weil nicht jeder 3.0 Final Benutzer dazu gezwungen werden soll, jetzt schon auf die Beta umzusteigen!

Und eine separate Update-Funktion nur für die Beta-Version war mir dann doch etwas zu aufwendig. :)

Wird aber auch hier darauf hingewiesen:
http://www.baywotch.de/php/v31.php
2. Warum legt Baywotch jetzt drei zusätzliche Start-Aliases auf dem Desktop an, wenn im gleichen Programmverzeichnis installiert wird.
Wann genau soll das passieren? Beim Update von 3.0 auf 3.1? Oder von 3.1 auf 3.1?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Re: Neue Version 3.1.19: Diverse Bugfixes

Beitrag von oe6mwd »

Hi Elmar,

Soweit ich es sehe, gibt es beim Ein-Kanal-Bilder-Download kein Problem mehr.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
rumpelstilzchen
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2004, 11:47

Re: Neue Version 3.1.19: Diverse Bugfixes

Beitrag von rumpelstilzchen »

Hi, Elmar,
oe6mwd hat geschrieben: Soweit ich es sehe, gibt es beim Ein-Kanal-Bilder-Download kein Problem mehr.
Stimmt!

TMHO: Ein wirklich gelungenes Update ohne wirklich gravierende Probleme.

Dank und Gruß
Peter
Watchlike
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2005, 01:53

Re: Auf den ersten Blick schaut es gut aus

Beitrag von Watchlike »

2. Warum legt Baywotch jetzt drei zusätzliche Start-Aliases auf dem Desktop an, wenn im gleichen Programmverzeichnis installiert wird.
Wann genau soll das passieren? Beim Update von 3.0 auf 3.1? Oder von 3.1 auf 3.1?[/quote]

Hallo Elmar,

das passierte beim Update von 3.18 auf 3.19. Da ich kein Computerfreak bin, gleich die ernüchternde Neuheit:
Nach dem letzten Neustart des Rechners sind die drei wieder verschwunden.
Wunderbare Computerwelt ???:(

Gruß

Christoph
hwneumann
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006, 13:18

3.1.19 läuft bestens :-))

Beitrag von hwneumann »

Hallo Elmar,

auch von mir nur Gutes: Mit der 19-er-Version läuft nun wieder alles wie gehabt: Keine Abbrüche mehr usw. Und irgendwie läuft es jetzt noch ein bisschen schneller, habe ich das Gefühl...

Die Funktion "Neue Artikel hinzufügen ist für mich übrigens der Stein der Weisen, genau das habe ich mir schön immer gewünscht :)

Danke und weiter so
hwneumann
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

ich hatte auch gedacht, dass ein Update der Beta automatisch erfolgen würde - sorry. Nun stolpere ich über diesen Thread. Heute Abend werde ich die neue Beta Version installieren und Feedback geben.

Bin schon gespannt... :-)

Viele Grüße

Matthias
Minze-D
Beiträge: 88
Registriert: 03.01.2004, 17:07
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Minze-D »

matthiasmuc hat geschrieben: ich hatte auch gedacht, dass ein Update der Beta automatisch erfolgen würde - sorry. Nun stolpere ich über diesen Thread.
Matthias
Dito...

Da werden ich gleich mal wieder alle "Instanzen" manull updaten, schnief.
Hoffentlich geht das bald wieder automatisch.

Wolfgang
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,
matthiasmuc hat geschrieben:ich hatte auch gedacht, dass ein Update der Beta automatisch erfolgen würde - sorry. Nun stolpere ich über diesen Thread.
Minze-D hat geschrieben:Dito...
da schreibt man und schreibt man extra alles auf der Beta-Seite auf, und keiner liest es. :-/ ;D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten