Datenbankexport einschränken

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Datenbankexport einschränken

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

es wäre super, wenn man den Datenbankexport etwas einschränken könnte:

Exportiere nur abgelaufene Auktionen der letzten XX-Tage

Momentan wird immer die gesamte Datenbank exportiert. Mit der oben genannten Einstellung könnten dann mehr oder minder gezielt nur die letzten, abgelaufenen Auktionen exportiert werden.

Was meinst Du dazu?

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbankexport einschränken

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:es wäre super, wenn man den Datenbankexport etwas einschränken könnte:

Exportiere nur abgelaufene Auktionen der letzten XX-Tage

Momentan wird immer die gesamte Datenbank exportiert. Mit der oben genannten Einstellung könnten dann mehr oder minder gezielt nur die letzten, abgelaufenen Auktionen exportiert werden.

Was meinst Du dazu?
dazu dient eigentlich die Datenbanksuche. Die gelisteten Artikel kann man dann gezielt exportieren.

Wenn ich anfange, in die Export-Maske noch zusätzliche Filter aufzunehmen, dann würden wahrscheinlich mit und mit alle in der Datenbank befindlichen Filter auch in der Export-Maske landen... ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Re: Datenbankexport einschränken

Beitrag von matthiasmuc »

denkmann hat geschrieben: dazu dient eigentlich die Datenbanksuche. Die gelisteten Artikel kann man dann gezielt exportieren.

Wenn ich anfange, in die Export-Maske noch zusätzliche Filter aufzunehmen, dann würden wahrscheinlich mit und mit alle in der Datenbank befindlichen Filter auch in der Export-Maske landen... ;)
Hallo Elmar,

danke für Deine schnelle Antwort. Momentan exportiere ich per Batch die gesamte Datenbank. Gerne würde ich nur die abgelaufenen Auktionen der letzten XX Tage exportieren. Wenn das über einen Datenbankfilter (auch im Batch-Modus) realisierbar ist, wäre es super. Ich schaue heute Abend mal...

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbankexport einschränken

Beitrag von denkmann »

Hi Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:Momentan exportiere ich per Batch die gesamte Datenbank. Gerne würde ich nur die abgelaufenen Auktionen der letzten XX Tage exportieren. Wenn das über einen Datenbankfilter (auch im Batch-Modus) realisierbar ist, wäre es super. Ich schaue heute Abend mal...
ne, im Batch-Modus läßt sich da leider nix machen. :'(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Re: Datenbankexport einschränken

Beitrag von matthiasmuc »

denkmann hat geschrieben:ne, im Batch-Modus läßt sich da leider nix machen. :'(
Hallo Elmar,

das ist schade, aber auch kein Beinbruch.

Im Forum habe ich gelesen, dass Du ein Feature "lösche alle alten Auktionen" einbauen wolltest. Mit dem Feature könnte ich ja dann die Datenbank regelmäßig bereinigen. Das wäre zwar nur ein Workaround und schade um die Daten, aber den Einwand mit dem doppelten Filter verstehe ich.

Nochmals Danke & Gruß

Matthias
Antworten