Setup etwas vergesslich

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Setup etwas vergesslich

Beitrag von Engywuck »

Hallo,
ich installiere Baywotch in einem anderen Verzeichnis als dem von Baywotch vorgeschlagenen Standardverzeichnis. Bei jedem Setup eines Updates "vergisst" das Setup jedoch, wo ich das letzte Mal installiert hab und schlägt wieder den Standardpfad vor.
Wär es möglich, das zu ändern?

Schöne Grüße,
Engywuck
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Setup etwas vergesslich

Beitrag von denkmann »

Hi Engywuck,
Engywuck hat geschrieben:ich installiere Baywotch in einem anderen Verzeichnis als dem von Baywotch vorgeschlagenen Standardverzeichnis. Bei jedem Setup eines Updates "vergisst" das Setup jedoch, wo ich das letzte Mal installiert hab und schlägt wieder den Standardpfad vor.
Wär es möglich, das zu ändern?
hier geht nur das eine oder das andere.

Das Komplett-Setup schlägt ein Verzeichnis vor (c:\programme\baywotch3) und kennt nicht das Installationsverzeichnis (ist ja bei einer Erst-Installation noch nicht bekannt).

Das Update-Setup kennt das Installationsverzeichnis und nutzt dieses.

Während der Betaphase spare ich mir den Aufwand mit zusätzlichen Updates, d.h. ich biete nur Komplett-Setups an. Während dieser Zeit mußt Du dann das Verzeichnis bei neuen Setups manuell ändern. Bisher liegen wir aber meiner Meinung nach recht gut im Trend, was die Anzahl neuer Updates angeht. ;)

Sobald die 3.1 released ist, gibt es wieder die gewohnten automatischen Updates. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Re: Setup etwas vergesslich

Beitrag von Engywuck »

denkmann hat geschrieben: hier geht nur das eine oder das andere.
Öh - warum? Pfad in Registry speichern - ein Komplettsetup würde dann schauen, ob es einen solchen abgespeicherten Pfad gibt und wenn ja diesen verwenden, wenn nein den üblichen Standard vorschlagen. Oder geht das mit Deiner Setup-Software nicht?
(Nebenbei bemerkt - da es mit Z-UPMaker ja ein paar Probleme zu geben scheint: Wie wärs mit der kostenlosen OpenSource-Lösung
InnoSetup (http://www.jrsoftware.org/isinfo.php) ? Die setze ich auch ein, und damit ist ziemlich viel möglich :-)

Grüße,
Engywuck
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Setup etwas vergesslich

Beitrag von denkmann »

Hi Engywuck,
Engywuck hat geschrieben:Oder geht das mit Deiner Setup-Software nicht?
rrrichtig!
(Nebenbei bemerkt - da es mit Z-UPMaker ja ein paar Probleme zu geben scheint: Wie wärs mit der kostenlosen OpenSource-Lösung
InnoSetup (http://www.jrsoftware.org/isinfo.php) ? Die setze ich auch ein, und damit ist ziemlich viel möglich :-)
Danke für den Tipp. Eine Auswechslung ist hier schon lange fällig, aber wie das so ist mit einmal etablierten Lösungen... es fehlt der richtige "Auslöser", um sich endlich mal damit zu beschäftigen.

Auf der Anwärterliste für mögliche Setups steht auch noch NSIS von Nullsoft:
http://nsis.sourceforge.net/Main_Page
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Engywuck »

Wenn Du Dich mal mit InnoSetup beschäftigst und Fragen aufkommen, darfst Du Dich auch gerne an mich wenden :)
Antworten