Sniper Ad on

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Bestseller030
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2004, 17:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sniper Ad on

Beitrag von Bestseller030 »

Howdy,
wäre es nicht möglich BayWotch um die Funktionen von Biet-O-Matic zu erweitern?
Always happy trails
Thomas
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Hallo Thomas,

das Thema wurde im alten Forum schon mehrfach diskutiert und verworfen. Der Konsens ist, Baywotch mehr in die Tiefe auszubauen als in die Breite. Für Sniping und Auktionsabwicklung gibt es wahrlich schon genug andere Programme und Webdienste.

Elmar als Einzelkämpfer gegen ein bastelfreudiges Ebay ist jetzt schon gut ausgelastet. Um Baywotch als eierlegende Wollmilchsau aufzurüsten, fehlen ihm schlicht und ergreifend die Kapazitäten. Auch sein Tag hat nur 24 Stunden, und schlafen möchte er auch irgendwann mal. ;D ;D

Baywotch ist schon jetzt einmalig. Lassen wir uns einfach mal überraschen, was Elmar noch so alles in der Schublade hat.

Michael
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wotcher,

Bestseller030 schrieb:
wäre es nicht möglich BayWotch um die Funktionen von Biet-O-Matic zu erweitern?
ich stimme Michaels Antwort voll und ganz zu.

Allerdings könnte sich ja Elmar einmal überlegen, ob er nicht eine Cut&Paste-Schnittstelle analog der Exprt-Funktion in BayWotch einbaut. Damit könnte man wichtige Daten wie Artikelnummer u.a. in die Zwischenablage kopieren und in andere Programme einfügen.

Für Biet-O-Matic empfehle ich Dir nach Deinen Wünschen die Source von BOM anzupaßen. Allerdings mußt Du hier auch die Richtlinien GNU General Public License (GPL) beachten. BOM v.2.0.11 findest Du unter http://sourceforge.net/projects/bom/.

-Axel
Bestseller030
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2004, 17:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestseller030 »

Howdy yours
Cut and paste ist für Biet-O-Matic gar nicht nötig. Du kanst die im oberen BayWotch-Fenster angezeigte Artikelnr. einfach mit gedrückter Maustaste auf das Biet-O-Matic Fenster ziehen. Dann wird der Artikel übernommen.
Mein Gedanke war halt nur eine weitere Vereinfachung für verschiedene Anwender zu schaffen. Ich geb euch allerdings Recht, daß das für einen Einzelkämpfer irgendwann zu viel Aufwand wird.
Der Ansatz in die Tiefe zu gehen ist ja auch nicht so verkehrt. Ich werd mal sehen ob man mittels der Exportfunktion größere Bietlisten erstellen kann, Biet-O-Matic hat ja auch eine Importmöglichkeit.

Aber ihr werdet doch zugeben, das ein "Bietfeld" in einer Artikelliste schon sehr bequem währe.... :mrgreen:
Always happy trails
Thomas
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Bestseller030,
Aber ihr werdet doch zugeben, das ein "Bietfeld" in einer Artikelliste schon sehr bequem währe....
Na ja, schon ... aber nicht alles was bequem und machbar ist, ist auch erlaubt. Die AGB von ebay.de untersagen nun einmal den Einsatz von Bietagenten jedweder Art. Das sieht zwar ebay.com anders, aber trotzdem. Elmar ist gut beraten, wenn er BayWotch diesseits jedweder Grauzone designed.

-Axel
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

sissus hat geschrieben:Na ja, schon ... aber nicht alles was bequem und machbar ist, ist auch erlaubt. Die AGB von ebay.de untersagen nun einmal den Einsatz von Bietagenten jedweder Art.
Ach Gott, da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Bisher gibt es nur einige einstweilige Verfügungen gegen einige Programme. Wo diese Verfügungen angefochten wurden (Willi und Paragon), drohte Ebay in der Berufung zu verlieren. In den Fällen hat Ebay dann auch ganz schnell die Berufungen zurück gezogen. Negative OLG-Urteile wollte Ebay dann doch nicht riskieren.

Ob die AGB-Klausel selbst überhaupt rechtlich wirksam ist, gibt es auch geteilte Meinungen. Und wie will Ebay überhaupt nachweisen, daß Du solche Tools benutzt? Wenn die Programme bei Dir zuhause auf dem Rechner laufen, ist das technisch unmöglich nachzuweisen.

Was auch immer die Dreilindener geritten haben mag, diese Klausel ist nicht durchsetzbar und IMHO rechtlich nicht haltbar.

Michael
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

für alles andere gibt es www.esnipe.com :-)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Wer es kostenlos mag: www.snip.pl
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

... oder SchnapperPlus, welcher ab BayWotch v2.5 direkt aus BayWotch aufgerufen werden kann, siehe hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=63

:D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wulfman
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2004, 11:55

Beitrag von wulfman »

Hat das irgendeinen tieferen Sinn, daß, wenn jetzt doch ein Sniper angebunden wird, einer angebunden wird, der viel weniger kann als BOM?
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

wulfman hat geschrieben:Hat das irgendeinen tieferen Sinn, daß, wenn jetzt doch ein Sniper angebunden wird, einer angebunden wird, der viel weniger kann als BOM?
Hallo Wulfman,

Baywotch sollte ursprünglich gar kein Sniper-Addon erhalten, es geht bei BW ja hauptsächlich
um so etwas wie Marktanalyse, nicht unbedingt um einen Schnäppchenjäger.
Trotzdem hat sich Elmar kurzfristig zu einer Kooperation mit dem Autor von Schnapper entschieden.
BOM wird derzeit nur noch Open-Source weiterentwickelt, was die Sache auch nicht gerade sicherer macht.
Da jegliche, mit Ebay korrespondierende Software permanent weiterentwickelt werden muss,
ist Schnapper der sicherere Weg. Ausserdem sind Sniper bei Ebay.de ja
bakanntlich verboten... 8-)
Schnapper ist aber bei der Gebotsabgabe nicht als Sniper zu identifizieren,
was ihn doch unbedenklich macht.
Wir wollen ja alle keinen Ärger mit Ebay.de, oder??? :welcome:


Viele Grüße von Stefan

Ich hoffe, ich habe das hier so weit richtig wiedergegeben...(Elmar...???)
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
kobaltrot
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2004, 20:03

Beitrag von kobaltrot »

Bestseller030 hat geschrieben:Du kanst die im oberen BayWotch-Fenster angezeigte Artikelnr. einfach mit gedrückter Maustaste auf das Biet-O-Matic Fenster ziehen. Dann wird der Artikel übernommen.
Danke für diesen Super Tipp.

Die derzeitige Funktionalität von Snapper erlaubt wohl keine Bidgroups, und genau das brauche ich bei einem Sniper. Ansonsten kann ich gleich "von Hand" bieten.
Wolfgang123
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2004, 08:59

Beitrag von Wolfgang123 »

Ein freundliches Hallo in die Runde! Bin neu hier und komme gleich mit einer (dummen?) Frage.

Ich will mir BayWotch und den SchnapperPlus registrieren lassen. Ich hoffe, ich darf hier auch eine Frage zum SchnapperPlus stellen, da die beiden Autoren ja kooperieren ;) .

Der SchnapperPlus umgeht ja die ebay.de-AGB, indem über ebay.com geboten wird. Muss man dafür einen Account bei ebay.com haben oder funktioniert das auch, wenn man seinen Account bei ebay.de hat? Können sich beim snipen Zeitverzögerungen ergeben, weil die Gebote über ebay.com laufen?
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wolfgang123,
Der SchnapperPlus umgeht ja die ebay.de-AGB, indem über ebay.com geboten wird. Muss man dafür einen Account bei ebay.com haben oder funktioniert das auch, wenn man seinen Account bei ebay.de hat?
Nein. Dein deutscher Account reicht völlig aus.
Können sich beim snipen Zeitverzögerungen ergeben, weil die Gebote über ebay.com laufen?
Nein. Das ebay-Rechenzentrum ist für alle Plattformen in den USA. Es sollte also keine großen Unterschiede geben.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten