Mutiple Installation - automatisches Update

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
ASM
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2004, 11:28

Mutiple Installation - automatisches Update

Beitrag von ASM »

Auch wenn Mehrfachinstallationen nicht unterstützt werden: In der Programmbeschreibung steht:

"Die Installation ins BayWotch Programmverzeichnis erfolgt ohne Abfrage eines Pfades. BayWotch kennt den Programmpfad über den folgenden Registry Eintrag, der vom Programm geschrieben wird:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\BayWotch3\Install\InstDir "

Bei einem automatischen Update versucht das Programm immer in das in der Registry hinterlegte Verzeichnis upzudaten. Doch ich habe mehrere Verzeichnisse, in das ich Baywotch installiert habe. Abhilfe dürfte eine komplette Neuinstallation in das jeweilige Verzeichnis schaffen. Da das aber bei 5 Installationen auf Dauer sehr aufwendig sein kann, hat da Jemand eine Idee?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mutiple Installation - automatisches Update

Beitrag von denkmann »

Hallo ASM,
ASM hat geschrieben:Doch ich habe mehrere Verzeichnisse, in das ich Baywotch installiert habe.
das sollte kein Problem darstellen, sofern Du jeweils nur eine BayWotch Instanz startest und das Update ausführst.

Der besagte Registry-Eintrag wird bei jedem BayWotch Programmstart neu geschrieben. Das bedeutet: Du mußt die gewünschte BayWotch Instanz mindestens einmal gestartet haben, um das Update korrekt installieren zu können. Beim gleichzeitigen Betrieb mehrerer BayWotch Instanzen (also mehrere baywotch.exe gleichzeitig ausgeführt) funktioniert das natürlich nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Noch ein Nachtrag:

Bitte siehe zu diesem Thema auch einmal hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1740

Es gab tatsächlich noch einen Bug diesbezüglich im Update-Setup.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten