API-Fehlermeldung: Kein GetSearchResultsResponse...

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

API-Fehlermeldung: Kein GetSearchResultsResponse...

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

ich erhalte einen neuen API-Fehler.
--
1. 04.03.2006 15:31:11 (Fehler) API: Kein GetSearchResultsResponse.PaginationResult [0]

Ich hatte mich bei der Bearbeitung schon gewundert, warum er bei einem Verzeichnis alle Auktionen downgeloaded hatte. Normerweise bricht er durch die neue Funtion "Nur neue Auktionen hinzufügen..." vorher ab.

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API-Fehlermeldung

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:ich erhalte einen neuen API-Fehler.
--
1. 04.03.2006 15:31:11 (Fehler) API: Kein GetSearchResultsResponse.PaginationResult [0]
ja, diesen Fehler habe ich auch schon mal beobachten können. Die API sendet in diesem Fall unvollständige Daten. BayWotch tätigt dann bis zu 3 Neuversuche, was im Regelfall hilft.

Kommt es zu dieser Fehlermeldung, so haben auch die 3 Neuversuche nicht ausgereicht.

Wie oft tritt das Problem bei Dir denn auf? War das ein Einzelfall?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hi Elmar,

die Fehlermeldung habe ich nur einmal gesehen. Aber bei einigen Suchanfragen lädt baywotch die kompletten Artikel down. Das interessante daran ist, innerhalb einer Installation geschieht das willkürlich, z. B. die Installation hat vier Ordner und zwei Ordner werden sauber mit "Nur neue Artikel einfügen.." ergänzt und bei den anderen beiden werden alle Auktionen geladen.

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin Peter,
Jazid hat geschrieben:die Fehlermeldung habe ich nur einmal gesehen. Aber bei einigen Suchanfragen lädt baywotch die kompletten Artikel down. Das interessante daran ist, innerhalb einer Installation geschieht das willkürlich, z. B. die Installation hat vier Ordner und zwei Ordner werden sauber mit "Nur neue Artikel einfügen.." ergänzt und bei den anderen beiden werden alle Auktionen geladen.
die Frage ist: Werden wirklich alle Auktionen geladen oder sieht das nur so aus? Oder anders gefragt: Woran erkennst Du, daß alle Artikel geladen wurden? Denn die Artikel sind ja sowieso schon vorhanden. Konntest Du den Fortschritt mitverfolgen?

Ich frage deshalb: Durch die besagte Fehlermeldung könnte ich mir gut vorstellen, daß BayWotch zwar auf 100% mit dem Vorgang "durchrutscht", allerdings ohne jegliches Einlesen von Artikeln, da die empfangenen API Seiten keinerlei Daten enthalten. Das müßte dann also sehr schnell gegangen sein.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Moin, Moin,

unglaublich, Du bist schnell wie immer. :!:

ja, es wurden alle Auktionen geladen. Ich hatte mich die letzten Tage gewundert, warum die Abgleich so lange dauern und dann habe ich mal tagsüber einen Abgleich gemacht und das beschriebene Verhalten festgestellt. Die Geschichte geht weiter. Anschliessend habe ich zum Test nochmal einen Abgleich gemacht und da hat es funktioniert und der Abgleich war innerhalb von Minuten erledigt... deshalb Willkür! ;-)

Gruss,
Peter
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

API: Kein GetSearchResultsResponse.PaginationResult

ich hatte heute ca. 10 mal diese Fehlermeldung in den scanfolder-Files. Irgendwie scheint sich das Problem zu wiederholen. Bin ich nur der einzige, der diese Fehlermeldung bekommt?
Hinweis: Problem ist, dass man bei einem automatischen Abgleich die Fehlermeldung nicht sieht. Man muss sich die einzelnen txt-Files ansehen.

Gruss,
Peter
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Beitrag von matthiasmuc »

Jazid hat geschrieben: Bin ich nur der einzige, der diese Fehlermeldung bekommt?
Hallo Peter,

ich habe die von Dir beschriebene Fehlermeldung auch heute bekommen.

--
1. 16.03.2006 09:20:31 (Fehler) API: Kein GetSearchResultsResponse.PaginationResult [0] [4,1 bis 5 Mio. Pixel]
--
Diese Datei wurde erstellt von BayWotch v3.1.33 FINAL am 16.03.2006 10:22:14 Uhr und wurde unter C:\Programme\baywotch3\scanfolder.txt gespeichert.

Genau wie Du gesagt hast, fällt es nicht beim automatischen Betrieb via Batch auf. Der Fehler wird nur sichtbar, wenn man ins LOG schaut (-> Danke Elmar für die Erweiterung des Logs!) oder aber man manuell Baywotch bedient.

Viele Grüße

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ja, dieser Fehler trat in den letzten Stunden vereinzelt auf. Seit Nutzung der API konnte ich diesen Effekt ab und zu beobachten, wenn auch nur äußerst selten.

Die API schickt in diesem Fall keine Ergebnisse auf eine korrekte Suchanfrage. Auch 3 Neuversuche können da merkwürdigerweise nicht helfen.

Dies bezieht sich aber nur auf eine Ergebnisseite. Suchergebnisse werden von BayWotch in 100'er Blöcken ausgelesen. Das bedeutet: Wenn diese Fehlermeldung erscheint, konnten max. 100 Treffer nicht eingelesen werden.

Das von Peter beschriebene Verhalten, daß durch diesen Fehler alle Artikel eingelesen werden, anstatt nur die neu eingestellten, konnte ich leider noch nicht nachvollziehen.

Da mir nun einige Fehlerreports der Benutzer mit den exakten eBay XML Daten vorliegen, kann ich den Fehler konkret an eBay melden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

heute ist der Fehler wieder sehr oft aufgetreten und er läßt sich im Prinzip fast immer reproduzieren. Das interessante dabei ist, dass der Fehler auch bei abgeschaltem API-Abgleich auftritt. Kann das sein?

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:heute ist der Fehler wieder sehr oft aufgetreten und er läßt sich im Prinzip fast immer reproduzieren.
die Gesamtanzahl an Fehlern - gemessen an den Reports, die mich erreichen - ist noch recht gering. Aber der Fehler ist definitiv vorhanden und wird durch die API verursacht.

Einen entsprechendes Support-Ticket habe ich bereits gestern bei eBay geöffnet und hoffe nun auf eine schnelle Behebung.
Das interessante dabei ist, dass der Fehler auch bei abgeschaltem API-Abgleich auftritt. Kann das sein?
Das ist kein Wunder. :) Der Fehler tritt bisher nur bei der Onlinesuche auf. Diese arbeitet auch weiterhin über die API. Die Option zum Abschalten der API wirkt sich nur auf den Artikelabgleich aus.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API-Fehlermeldung: Kein GetSearchResultsResponse...

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:ich erhalte einen neuen API-Fehler.
hast Du den Fehler seit heute mittag nochmal gesehen? Bei mir ist es so still geworden... das macht mich irgendwie nervös, wenn keine API Fehler kommen. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Abwarten und Teetrinken! Das kanns noch nicht gewesen sein!
Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm! :D
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Schade... habe gerade einen Fehlerreport von Engywuck erhalten. Problem scheint also noch nicht aus der Welt zu sein. :-/
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

ja, die Meldung kommt immer wieder. Bei mir kam die Fehlermeldung in allen Installtionen und kein Abgleich hat vernünftig funktioniert! :(

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:ja, die Meldung kommt immer wieder. Bei mir kam die Fehlermeldung in allen Installtionen und kein Abgleich hat vernünftig funktioniert! :(
ja. :-/

Mein Bug-Report wurde bei eBay auch erhört und offiziell aufgenommen:

http://dev-forums.ebay.com/thread.jspa? ... 2624194262

Ich weiss, das bringt uns nicht viel weiter, aber das ist der aktuelle Stand.

Derzeit arbeite ich an einer Idee, fehlerhafte Transfers dieser Art in BayWotch in eine Art Stapel zu lagern und am Ende des Auftrags nochmals zu starten.

Derzeit ist es ja so, daß ein API Fehler sofort durch 3 Neuversuche quittiert wird. Leider bringt das nur selten den gewünschten Erfolg, da die Zeitpunkte der Abfragen sehr eng zusammenliegen. Ich denke, es wäre vielleicht erfolgversprechender, diese missglückten Abfragen einige Zeit später nochmals abzusenden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten