Wie soll man denn Statistik-Funktion in "Light" te

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
sbf007
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2006, 19:26

Wie soll man denn Statistik-Funktion in "Light" te

Beitrag von sbf007 »

Hallo,

ich habe großes Interesse an der Statistik-Funktion in der Baywotch 3.1 Version und habe mir daher die Light-Version zum Testen runtergeladen.

Bloß, wie soll man die Funktion testen, wenn man nur laufende Auktionen laden kann, über Online-Suche? Mich interessiert die Preis/Wochentag , Preis/Uhrzeit usw. Statistik, aber in der LightVersion kann man keine abgelaufende Auktionen laden (Datenbanksuche?).

D.h., faktisch kann ich das Programm nicht testen?

Viele Grüße,
Henning
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hallo Henning,

Du kannst dazu mit Deinem Browser bei eBay nach beendeten Angeboten suchen, dann den Quelltext der Ergebnisseite kopieren, diesen bei der Suche unter 'Artikelnummern' einfügen und dann 'Text bereinigen' klicken, um alles außer den Artikelnummern zu löschen.

Wenn Du dann 'Treffer automatisch speichern' markierst und eine 'Onlinesuche' durchführst, hast Du was Du suchst.

Nicht wirklich automatisch, aber zumindest ein gangbarer Weg..

Das Problem ist, daß eBay die Suche nach abgelaufenen Angeboten IMO nur erlaubt, wenn Du eingeloggt bist - BayWatch führt alle Anfragen jedoch anonym durch.

BTW: Hat irgendjemand anderes auch das Gefühl, daß die Suche nach beendeten Angeboten bei eBay wesentlich weniger Treffer liefert, als vor 2-3 Monaten?

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Wie soll man denn Statistik-Funktion in "Light"

Beitrag von Mischa »

baywotch baut darauf auf, daß du über längere zeit die aktuellen aktionen analysierst und speicherst und dann über die gespeicherten auktionen eine statistik machst.

für schnellschüsse ist dann der genannte umweg über die artikelnummern möglich.

je nach version ist auch eine suche über den verkäufernamen in den abgelaufenen versionen möglich


geheimtip: bei elmar direkt hier über das forum oder per email anfragen nach einem zeitlich begrenzten testschlüssel für die Standard / professional / Enterprise Version!
Antworten