Enterprise: Probleme bei SQL-Server anbindung

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Huettenkaese
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2006, 18:47

Enterprise: Probleme bei SQL-Server anbindung

Beitrag von Huettenkaese »

Hallo,

habe die Testversion der Enterprise-Edition. Die Anbindung an den SQL Server an sich funktioniert.
Ich habe die alte Access Datenbank in den SQL-Server importiert. Nach langem rumprobieren habe ich es hinbekommen, dass neue Artikel problemlos hinzugefügt werden können.

Jedoch mein Problem: Bei Abgleich der Artikeldetails kommt folgende Fehlermeldung:
------------------------------------------------------------
Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_WriteUserDetailsInDB
Zeile: 0
Code: 94
Description: Ungültige Verwendung von Null
Source: BayWotch
Datenbank: SQL Server 'bay3'
LastDLLError: 0
Zeit: 08.03.2006 17:00:14
App Version: 3.1.27 FINAL.32
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
Winsock Version: 6.1.97.82
------------------------------------------------------------

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Baywotch die SQL-Datenbankstruktur mit den korrekten NULL-Wert-Angaben selbst erstellt?
Beim Import der alten Datenbank ist da anscheinend einiges schief gelaufen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Enterprise: Probleme bei SQL-Server anbindung

Beitrag von denkmann »

Hallo Huettenkaese,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Da scheint wirklich etwas beim Import der Daten falsch gelaufen zu sein.
Huettenkaese hat geschrieben:Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Baywotch die SQL-Datenbankstruktur mit den korrekten NULL-Wert-Angaben selbst erstellt?
Du solltest zusammen mit dem Enterprise Testkey ein SQL Script erhalten haben, mit dem sich die BayWotch Datenbankstruktur auf dem SQL Server problemlos erzeugen läßt.

Das Problem wird dann sein, wie die Daten von Access nach SQL übernommen wurden.

Tritt der Fehler denn auch auf, wenn mit einer komplett leeren Datenbank gearbeitet wird, ohne Daten von Access zu übernehmen, sondern nur mit den BayWotch eigenen Funktionen? Damit könnten wir schon mal Probleme mit den Datenbamktreibern ausschließen.

Dann könnte man als zweiten Schritt ein paar Datensätze aus der alten Access Datenbank übernehmen und schauen, ob der Abgleich funktioniert. Wenn dies scheitert, könntest Du ein SQL-Backup anfertigen und mir zusenden. Somit wäre ich in der Lage, den Effekt nachzuspielen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Enterprise: Probleme bei SQL-Server anbindung

Beitrag von Mischa »

könnte eine generelle import-funktion auch für 3.0 und 3.1 datenbanken hier die übertragung auf den SQL-Server erleichtern?
Antworten