Automatisierungsfehler

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Automatisierungsfehler

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

bei mir tritt ein neuer Fehler auf, wenn ich unter Optionen/Datenbank die Datenbank ändere. Bild kommt per E-Mail.

Gestern hatte ich alle Baywotch-Installationen auf einen neuen Rechner umgezogen und logischerweise dann auch die Datenbanken angepasst. Bei 4 Installtionen hat alle geklappt, nur bei einer erhalte ich diese Fehlermeldung.

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Automatisierungsfehler

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:bei mir tritt ein neuer Fehler auf, wenn ich unter Optionen/Datenbank die Datenbank ändere. Bild kommt per E-Mail.

Gestern hatte ich alle Baywotch-Installationen auf einen neuen Rechner umgezogen und logischerweise dann auch die Datenbanken angepasst. Bei 4 Installtionen hat alle geklappt, nur bei einer erhalte ich diese Fehlermeldung.
ein interessantes Phänomen!

Zur Veranschaulichung habe ich das Bild mal eingespielt (Pfadnamen wurden zum Schutze der Privatsphäre unkenntlich gemacht ;) )

Bild

Kannst Du mir bitte etwas mehr zu diesem Verhalten erzählen?

Tritt der Fehler nur in den Optionen unter "Datenbank & Bilder" auf? Oder auch in anderen Bereichen der Optionen?

Kannst Du bitte testweise mal den BayWotch Komponententester ausführen (Download-Seite) und posten, was der ausgibt?

Den Effekt finde ich wirklich sehr merkwürdig. Wäre eine der von BayWotch benötigten Komponenten defekt, welche für die Grafikausgabe der schraffierten Steuerelemente zuständig sind, so würde schon der Aufbau des Hauptfensters mit Fehlermeldungen nur so um sich werfen.

Sehr misteriös... ::)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo,
das wechseln der DB ging bei mir ohne Probleme.

Ich denke dies liegt bestimmt nicht daran,
so wie es aussieht liegt es eher an einer / mehrerer der 'sev... '
Componenten.

Bei dem Screenshot meldet sich auch die 'sevCommand' Componente.

Ich kenne diese schraffierten Linien nur von Usercontrols die sich nicht laden konnten (IDE)
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo,

freut mich sehr, wenn das "ein interessantes Phänomen!" ist. ;-)

Aber zum Glück hat sich das Problem von selbst gelöst. Als ich es heute wieder versuchen wollte hat es geklappt. Vermutlich hat sich wieder irgendetwas verschluckt...

Gruss,
Peter
Antworten