BW und API....

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten

War BW vor der Umstellung auf API "besser"?

Auf jeden Fall!
3
100%
Ein bischen besser
0
Keine Stimmen
Kein Unterschied
0
Keine Stimmen
Mit API ist BW "besser"
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

BW und API....

Beitrag von SuGo »

Hi Elmar und alle anderen,

leider hab ich am letzten Betatest nicht teilgenommen und mich einige Monate
nicht mit BW auseinandergesetzt, und so kam ich heute mal wieder zum ausgiebigen testen.

Und ganz ehrlich: Ich kann leider keinen positiven Fortschritt (für mich als User) entdecken....

Ich hatte mich auf gelegentlche Ausfälle und Sprachmodul-Updates gewöhnt,zumal ich ja auch wusste,
das Elmar da teilweise sehr mühselige und harte Arbeit verrichten musste,wenn
Ebay das Layout über Nacht geändert hatte oder so....

Und jetzt ist es zwar für Elmar einfacher, aber das "Baywotch-Gefühl" hat sich drastisch verschlechtert:

-Die Abgleichgeschwindigkeit ist (bei mir) auf knapp 40% gesunken
-Die API-Limits nerven
-Die Ebay-Abhängigkeit ist noch grösser geworden


Soll das jetzt so bleiben? Muss ich jetzt warten, bis Ebay vielleicht ganz doll lieb ist und
mehr Kanäle rausrückt? Oder das API-Limit gratis erhöht? Oder das Ebay
sich vielleicht ne grössere Serverfarm leistet,
damit die Response-Zeiten für die API-Call sinken?

Diese Abhängigkeiten nerven! Ich habe BW immer dafür geliebt,das es unabhängig von Ebay war
und auch nie von Ebay belangt werden konnte, aber mit der autarken Software ist es ja leider vorbei!

Elmar,versteh mich nicht falsch, ich zahle gerne für BW, sprich für DEINE
Arbeit, aber nicht einen Euro mehr für Ebay! Die Firma macht Milliardengewinne, und meine monatlichen Ebay-Gebühren reichen mir!

Also,ganz konkret: Wird es in absehbarer Zeit wieder die gewohnte Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit für BW geben? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Im Moment ist meine Pro-Lizenz nicht mehr als eine aufgebohrte Standard-Lizenz...die Zahl der Übertragungskanäle war ja das besondere!

Mein Fazit: Ein kleiner Schritt für Ebay, ein grosser Schritt rückwärts für BW!

SuGo
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: BW und API....

Beitrag von Mischa »

ich halte eine umfrage jetzt schon zu verfrüht.

desweiteren ist deine umfrage nicht eindeutig gestaltet und ändert innerhalb der umfrage plötzlich die frage-antwort-stellung in der vierten frage.


desweiteren hast du 2 aussagen für besser für die eine (von dir gewünschte antwort - aber nur eine als ausgleich in der gegenrichtung)

bisher:

War BW vor der Umstellung auf API "besser"?
Auf jeden Fall!
Ein bischen besser
Kein Unterschied
Mit API ist BW "besser"

bessere fragestellung:



Wann war BW besser?:

( ) "ohne API" auf jeden Fall besser als "mit API"
( ) "ohne API" Ein bischen besser als "mit API"
( ) "ohne API" Kein Unterschied zu "mit API"
( ) "ohne API" Ein bischen schlechter als "mit API"
( ) "ohne API" auf jeden Fall schlechter als "mit API"


oder auch:

Wann war BW besser?:

( ) "mit API" auf jeden Fall schlechter als "ohne API"
( ) "mit API" Ein bischen schlechter als "ohne API"
( ) "mit API" Kein Unterschied zu "ohne API"
( ) "mit API" Ein bischen besser als "ohne API"
( ) "mit API" auf jeden Fall besser als "ohne API"

ganz neutral wird man das nicht hinbekommen ...
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hi Mischa,
danke für deine Antwort.

Neutralität war auch nicht gefragt,sondern Meinungen....wie schon gesagt,ich war ne Weile "raus", daher interessiert mich die Meinung der anderen Benutzer...

Liebe Grüße,
Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

neutralität in der fragestellung ist wichtig, um eine auch ernst zu nehmende umfrage zu erhalten.

wenn schon die fragestellung in eine richtung bevorteilt, dann sind die antworten nicht repräsentativ und nicht ernsthaft verwertbar!

und wenn du mit der umfrage wirklich was erreichen willst, dann müssen die ergebnisse unanfechtbar sein und nicht durch einer beeinflussung der antworten zustande gekommen sein.
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

...ich denke,jeder weiß,was gemeint ist - leider kann ich die Haarspalterei nicht nachvollziehen und auch die Umfrage nicht ändern, deshlab werde ich nochmal -ohne Umfrage- im Forum posten, mit der Bitte um Feedback.
Es geht hier nicht darum, BW madig zu quatschen - aber dieser API-Stress nervt mich halt gewaltig.
BW3 hat sehr gut ohne dieses Ebay-API-Gedöns funktioniert,oder?

Sugo
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
wilhelmus
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2006, 23:27
Wohnort: München

Beitrag von wilhelmus »

Ich hielt die Umfrage auch für etwas verfrüht, aber ich glaube jetzt ist ein guter Zeitpunkt.
_________________
Gruß,
Lutz
Antworten