Suchfilter Verkäufer

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jimmy
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2006, 11:06

Suchfilter Verkäufer

Beitrag von Jimmy »

Hallo!
Seit kurzem erhalte ich die Fehlermeldung:

20.03.2006 11:15:35 (Info) Der Suchfilter 'Verkäufer' kann nur mit folgenden zusätzlichen Suchfiltern benutzt werden: Suchtext, Standort, Kaufart, Menge, Posten, Nähe, Zustand, Anzahl Gebote. Andere Suchfilter werden derzeit nicht unterstützt! [0]


Ich habe ein paar Verkäufer gespeichert, die ich gerne im Auge behalten möchte, u.a. m,ich selbst. Vorher ging das problemlos, jetzt nicht mehr.
Wurde da etwas geändert, oder liegt der Fehler bei mir?

Danke!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchfilter Verkäufer

Beitrag von denkmann »

Hallo Jimmy,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Jimmy hat geschrieben:Seit kurzem erhalte ich die Fehlermeldung:

20.03.2006 11:15:35 (Info) Der Suchfilter 'Verkäufer' kann nur mit folgenden zusätzlichen Suchfiltern benutzt werden: Suchtext, Standort, Kaufart, Menge, Posten, Nähe, Zustand, Anzahl Gebote. Andere Suchfilter werden derzeit nicht unterstützt! [0]

Ich habe ein paar Verkäufer gespeichert, die ich gerne im Auge behalten möchte, u.a. m,ich selbst. Vorher ging das problemlos, jetzt nicht mehr.
Wurde da etwas geändert, oder liegt der Fehler bei mir?
Ja, zwischen Version 3.0 und 3.1 hat sich etwas geändert.

Es gibt in der Stichwortsuche einige Einschränkungen bei der Suche nach Verkäufernamen, was durch die eBay API vorgegeben ist. Folgende Suchfilter können nicht gemeinsam mit dem Verkäufer-Feld benutzt werden:

- Suche in auch Beschreibung
- Kategorie
- Preisbereich
- Währung
- Sofort & Neu
- Shop-Artikel
- Zahlung via PayPal

Siehe dazu auch hier
http://www.baywotch.de/php/v31.php
und hier
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc129840532
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Suchfilter Verkäufer

Beitrag von Mischa »

es wäre dann jedoch gut, wenn die nicht unterstützten suchfelder dann durch "smart-filter" (hattest du das nicht mal so genannt) abgefedert werden, d.h.

es werden über die API nur die zulässigen Suchparameter an die API abgesetzt, und die fehlenden Filter werden dann auf Baywotch-seite auf das suchergebnis angewendet.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchfilter Verkäufer

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:es wäre dann jedoch gut, wenn die nicht unterstützten suchfelder dann durch "smart-filter" (hattest du das nicht mal so genannt) abgefedert werden, d.h.

es werden über die API nur die zulässigen Suchparameter an die API abgesetzt, und die fehlenden Filter werden dann auf Baywotch-seite auf das suchergebnis angewendet.
ja, das wäre gut, der Aufwand ist aber auch nicht unerheblich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Suchfilter Verkäufer

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:ja, das wäre gut, der Aufwand ist aber auch nicht unerheblich.
ok ... dann noch ne quick and dirty-methode:

mittels API alle daten holen und nicht gültige suchparameter nicht an die API schicken und mit einer besonderen markierung abspeichern oder in einer temporären tabelle. (soweit wie bisher)

nur diese temporären daten dann mit der analogen datenbankabfrage (entsprechend der online-abfrage) aus der suchmaske abfragen: fertig

hintergrund: da du ja versuchst die datenbankabfrage genauso zu erzeugen, wie die online-abfrage bei eBay müßte dies ja funktionieren.
Antworten