Seltsames Verhalten beim Loeschen von Artikeln

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
NixNutz
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2005, 23:42
Wohnort: EIFEL

Seltsames Verhalten beim Loeschen von Artikeln

Beitrag von NixNutz »

Mir ist eben aufgefallen, das es einiges an Online-Traffic verursacht, wenn ich bereits gespeicherte Artikel mit dem roten X wieder loesche.
Ausserdem reagiert Baywotch mit deutlichen Verzoegerungen.

Auch beim raschen Anklicken vieler Artikel nacheinnander oder beim Aendern des aktiven Artikels mit den Pfeiltasten ist dieses Verhalten zu beobachten.

Hier kann ich mir den Traffic ja noch mit dem Update irgendwelcher Daten erklaeren, aber beim Loeschen ?
Mich stoert es ja weiter nicht besonders, aber vllt. erzeugt das doch unnoetige Ebay Aufrufe.

gruss
guido
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Verhalten beim Loeschen von Artikeln

Beitrag von denkmann »

Hallo Guido,
NixNutz hat geschrieben:Mir ist eben aufgefallen, das es einiges an Online-Traffic verursacht, wenn ich bereits gespeicherte Artikel mit dem roten X wieder loesche.
Ausserdem reagiert Baywotch mit deutlichen Verzoegerungen.

Auch beim raschen Anklicken vieler Artikel nacheinnander oder beim Aendern des aktiven Artikels mit den Pfeiltasten ist dieses Verhalten zu beobachten.

Hier kann ich mir den Traffic ja noch mit dem Update irgendwelcher Daten erklaeren, aber beim Loeschen ?
Mich stoert es ja weiter nicht besonders, aber vllt. erzeugt das doch unnoetige Ebay Aufrufe.
beim Löschen wird seitens BayWotch keinerlei Onlineabfrage getätigt.

Ich vermute aber mal, Du meinst die Anzeige der Artikeldetails beim Anklicken der Artikel in der Artikelliste. BayWotch stellt im oberen Bereich die Artikeldetails dar, darunter auch die Artikelbeschreibung. Die Anzeige erfolgt dabei über ein IE-Plugin, also ein eingebundenes Browserfenster des Microsoft Internet Explorer.

Die Artikelbeschreibung enthält nicht selten externe Links (z.B. Bilder, Symbole, Hintergrundmusik, etc.), welche von dem IE-PlugIn online aufgerufen werden. Das ist höchstwahrscheinlich der Traffic, den Du beobachtet hast.

Dieses Verhalten ist völlig normal.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten